Wie bilde ich die Excel formel dazu?Links ist die Tabelle rechts soll es mir alle btr fälle mit der Rechnungsnummer zeigen?

...komplette Frage anzeigen tabelle - (Sverweis, wenn-Funktion)

1 Antwort

Ist das eine Schulaufgabe? Praktisch wäre so eine Tabellendarstellung nämlich Blödsinn, da gibt's viel übersichtlichere Lösungen um das darzustellen was Du darstellen willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
nurXXX 17.11.2016, 12:05

ich brauche die Formel dazu. Die Formel muss mir einfach sagen können, alle btr Probleme und dazu die jeweilige Rechnung sagen.

0
hankey 17.11.2016, 12:10
@nurXXX

Ja, ich versteh schon was Du willst, aber da es für ein Problem mehrere Rechnungen gibt (Problem "BTR" sind 3 verschiedene Rechnungen) und Du in der rechten Tabelle alle zu einem Problem zugehörigen Rechnungen anzeigen willst - das geht so nicht. Das kann Excel nicht. Du machst es Dir so viel komplizierter als es sein muss.

0
nurXXX 17.11.2016, 12:26
@hankey

wie kann ich das denn sonst machen. Könntest du mir ein Beispiel aufzeigen damit ich das auch bildlich verstehe.

Bedanke mich jetzt schon mal

0
hankey 17.11.2016, 13:19
@nurXXX

Unter dem Reiter "Daten" kannst Du mit Button "Filtern" Filter einfügen. Wenn Du z.B. in der 3. Spalte in Deiner Tabelle den Filter anwählst kannst Du alle verfügbaren Filter einzeln an- oder abwählen. Klickst Du z.B. auf "BTR" werden die nur die Zeilen angezeigt, in denen Rechnungen mit Problem BTR angezeigt werden. Das wär mal eine der Möglichkeiten.

0
nurXXX 17.11.2016, 13:31
@hankey

hm, das weiss ich ja

brauche aber ne formel nur für die spalte

denn die linke spalte ist mir einer Pivot verknüpft

0
hankey 17.11.2016, 13:39
@nurXXX

Das KANNST Du aber nicht verformeln, jedenfalls nicht wenn Du vorhast was ich denke das Du vorhast. Und zwar geht das deswegen nicht zu verformeln, weil die entsprechende Anzahl der Rechnungen eine Unbekannte ist. Du kannst aber nicht mehrere Zellen mit einer Unbekannten verformeln. Woher soll Excel denn wissen, welche Rechnung er in welche Zelle stellen muss?

Sorry, aber das ist nicht möglich.

0

Was möchtest Du wissen?