Wie Bildanhangsquellen angeben?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Beziehst du dich in dem Kapitel auch auf das Bild in einer Weise?

Wenn ja, kannst du in den Satz schreiben: "Wie man an dem Bild von dem Kaiser Konstantin von Uri Geller sehen kann ^1(hier die Fußnote),..."

dann in die Fußzeile: ^1 hier die Quellenangabe, wo du das Bild her hast. Zum Beispiel auch eine Internetseite. Und dann auch noch schreiben "siehe dazu auch Anhang Seite 26"

Meist wird der Anhang aber anders nummeriert wie die Textseiten, z.B. mit I, II, III, IV und so weiter.

AVRILFUNNY1 04.05.2016, 18:34

Danke :)

Also reicht es nicht den Anhangsverweis in Klammern hinter den Text zu setzen? Ich muss eine Fußnote setzen?

0
EUWdoingmybest 04.05.2016, 18:37
@AVRILFUNNY1

Gerne

Doch das geht auch. Man kann alle Zitate oder sonstige Anmerkungen in Klammern dahinter machen. Nur sollte man sich entscheiden. Entweder man macht es immer in Klammern, oder in der Fußzeile mit Fußnoten.

0
thomsue 04.05.2016, 18:59

Du musst ja auch zwischen Quelle des Bildes und wo das Bild ist unterscheiden

1

Was möchtest Du wissen?