Wie bezeichnet man jemanden, der einen Roman schreibt?

5 Antworten

"Romantiker" ist auf jeden Fall falsch, da der ein Anhänger oder Vertreter der Literaturepoche "Romantik" ist.

"Romancier" - na ja ?! Laut Wahrig okay, aber Romanciers sind auch Vertreter einer bestimmten Richtung ---> Literatur.

"Autor / Schriftsteller" ist in jedem Falle auch zumindest "halbfalsch", denn schließlich gibt es genügend Autoren, die keine Romane, sondern Lyrik, Dramen, Kurzgeschichten etc., etc. verfassen !!!

"Roman-Autor" wäre meines Erachtens ein wenigstens unmissverständlicher Begriff !

"Novellist" ist jemand, der Novellen schreibt; und "Prosaisten" sind alle Autoren, die keine Poetik verfassen - also auch falsch !

Ich bin echt neugierig auf die Wortschöpfung deiner Nachhilfe-Lehrerin !!!

Gruß - paulklaus

WEnn er sich auf Romane spezialisiert ist es ein:

Romancier, sonst Schriftsteller, oder Autor.

hmm... ich denke Romancier oder Romantiker würde Stimmen... aber auf mein Arbeitsblatt steht, dass es in der Mitte ein O hat! Ich sollte es mal weglassen und sage meine Lehrerin das ich keine Ahnung hab... Trotzdem Danke für eure Hilfe!!

Sagt mir eure Meinung zu meiner Geschichte?

Hey ich schreibe gerade eine Geschichte auf Wattpad und wollte fragen ob ihr mir eure Meinung sagen könnt. Ich habe das Gefühl das die Kapitel zu wenig Dialoge enthalten und zu kurz sind. Könnt ihr mal vorbei schauen?

https://www.wattpad.com/story/139990213-avery-rose-olympawards2018-wattys2018-storia2018

...zur Frage

Was bedeutet dieses Französische Wort?

Ich hab keine Ahnung, wie man es schreibt, aber klingen tut es wie "Boschua".

...zur Frage

Wie Schreibt man einen Western?

Hallo.

Hat jemand eine Ahnung wie man einen Western als Roman oder als Drehbuch schreibt?

Alle Tipps und Ratschläge bitte.

Danke.

...zur Frage

Wie schreibt man voula richtig?

Man sagt das wort wenn man z.b. essen gemacht hat und jemanden serviert

Wie schreibt man es richtig "voula"?^^

...zur Frage

Wie schreibt man ein Buch wirklich?

Hallo, ich würde gern ein Buch schreiben. Es soll ein gesesllschaftskritischer Roman/Thriller werden. Ich habe aber keine Ahnung wie man ein Buch schreibt. Wer kann mir Tipps geben, wo man zu dieser Frage gute Informationen bekommt? Wie fängt man an? Was muss ich tun, um den Überblick nicht zu verlieren? Veröffentlichung ist noch nicht so wichtig. Ich will die Geschichte nur aus meinem Kopf kriegen.

Es gibt hier bereits einen Beitrag der diese Frage aber verfehlt... wie schreibt man ein buch?

Vielen Dank Gruß Howie

...zur Frage

Wie muss jemand sein um als Nerd bezeichnet zu werden?

Wie muss jemand sein um als Nerd bezeichnet zu werden?

Ihr seht jemanden und denkt euch: "So ein Nerd."

Aus welchen Anlass tut ihr das? Aussehen? Hobbies? Verhalten? Wie ist der erste Eindruck von einem "Nerd"?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?