Wie bezeichnet man es,wenn der Staat dein Gehalt zahlt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Grob würde ich es in die Richtung Pädagogik, Erziehung oder Kinderbetreuung schieben.

Jemand der vom Staat bezahlt wird, hat im Allgemeinen den Status als Beamter inne bzw Beamter ist als Staatsbediensteter definiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
archibaldesel 27.01.2016, 20:01

Erzieher sind keine Beamten. Es sind Angestellte im öffentlichen Dienst.

1

Das Gehalt im öffentlichen Dienst hat keine besondere Bezeichnung. Es ist einfach ein Gehalt. Als Branche würde euch Betreuung/Erziehung angeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin mir sicher, dass Kindergartenmitarbeiter von der Stadt bzw. von freien Trägern (Kirche) und nicht vom Staat bezahlt werden, das werden z.B. Beamte.

Kindergärten gehören zum Sozialbereich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erziehungspädagogik.

Ein Beamter bist da zwar nicht aber ein Pädagoge in einem öffentlichen Kindergarten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?