Wie bezeichnet der author die erklärung von Buch?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Asliburak,

Die willkürliche Zusammenfassung einer Gruppe Sterne, die alle in derselben Ecke am Himmel stehen, ergäbe ein Sternbild.

Dem gegenüber bilden Sterne, die durch die Schwerkraft aneinander gebunden sind, Sternhaufen oder auch Galaxien.

Alle 3 Begriffe stehen also in gewisser Weise für eine Zusammenfassung von Sternen. Man müsste den Kontext wissen.

Grüße

Galaxien sind die Zusammenfassung vieler einzelner Sonnensystemen.

Sternenkonstellationen nennt man die ;)

@Asliburak,

Also, ich verstehe nicht, was für Zusammenfassung das sein sollte, aber alle tatsächlich existierenden Sterne im Universum sind in (Super -) Clustern zusammengefasst. Noch größere zusammen gefasste Sterne, hat die Menschheit noch nicht entdeckt.

Wenn Du aber meinst, ob es eine schriftliche Zusammenfassung aller Sterne gäbe, habe ich, ehrlich gesagt, keinen blassen Schimmer, und diesen Satz habe ich selten im Leben benutzt!!!!????? 

Liebe Grüße schon wieder

Was möchtest Du wissen?