Wie bezeichnet man die Farbe einer solchen Katze?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Umgangssprachlich nennt man die Farbe rot/weiß getigert.

Wenn man es genau nehmen will wäre es wahrscheinlich Red Tabby White. Um das genau zu bestimmen müsste mal bessere Fotos haben. Könnte auch Red Solid sein aber dazu müsste man das Gesicht besser erkennen.

Wenn du dich genauer darüber informieren möchtest kannst Du mal hier schauen. http://www.katzen-forum.net/katzen-sonstiges/191862-farblexikon-2.html

Dort werden die Farben und verschiedene Zeichnungen genau erklärt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eine rote Katze. Getigert sind die immer. Die roten sind meistens Kater.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bei uns nennt man das "fuss"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

rot weiß gestrohmt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Denke orange getiegert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

rot/weiß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AppleWer
17.05.2016, 10:48

schließe mich an. und wenn man rot/weiß googelt kommt die Katze raus

0

Was möchtest Du wissen?