Wie bezeichnet man die abgebildete Pflanze?

...komplette Frage anzeigen Tada!... - (Pflanzen, Pflanzenpflege)

7 Antworten

Ja, das ist eine sukkulente Pflanze. Das bedeutet, dass sie Wasser speichern kann. Alle Pflanzen, die das können, sind Sukkulenten. Das ist keine taxonomische Zuordnung, es gibt eine Reihe von Familien und Gattungen, in denen es sukkulente Arten gibt.

Crassula ovata, auch Pfennigbaum genannt. 

Es handelt sich bei dieser, (wie dir schon richtig gesagt wurde) Sukkulente um eine Crassula. Genauer gesagt um Crassula ovata gollum. Das ist eine Variante der gewöhnlichen Crassula ovata. Zu pflegen ist diese ziemlich einfach. Hier gilt sehr wenig Wasser. ( Im Sommer höchstens 1x die Woche ehr 1x aller zwei Wochen. Im Winter höchstens einmal in 4 Wochen.) Außerdem bevorzugt Sie einen voll-sonnigen Platz. Im Sommer kann sie auch nach draußen gestellt werden(nicht Winterhart). Wenn du dich daran hälst, wird sie dir sehr bald über den Kopf wachsen ;).

Normalerweise brauchst du eher eine Anleitung zum kaputtkriegen als zur Pflege, Geldbaum kenne ich als ziemlich unverwüstlich.

Ja, das ist eine "du kannst mich auch mal vergessen-Pflanze". Nur Überpflege kann die umbringen

0

Sieht für mich aus wie ein Pfennigbaum.

VG!

Definitiv Pfennigbaum

Was möchtest Du wissen?