Wie bezeichnet man bestimmte dekorative Glassorten

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Siggi33, Craquelé-Glas hat sich ja schon geklärt. Das Bläschenglas hat keinen besonderen Namen, es wird manchmal als Antikglas oder Waldglas bezeichnet. Früher war die Blasenbildung nicht zu verhindern, es waren Gemengefehler und die Temperatur nicht hoch genug. Somit konnte das Glas nicht richtig "geläutert" werden. Heute ist die Blasenbildung in der modernen Glasindustrie ein gravierender Fehler, oder eben gezielt eingesetzt bei Kunstglasobjeken. MfG

Danke für`s Sternchen!

0

Das gesprungene Glas heisst Crash Glas. Da findest Du auch jede Menge Bilder bei Google. Murano Glas heisst nur so, weil es aus Murano / Italien kommt und die Glasherstellung dort lange Tradition hat. Toll sehen die Gläser von dort auf jeden Fall aus. Grüße

Die Variante mit Sprüngen heißt Craquelé-Glas, die mit Luftbläschen Murano-Glas.

Craquelé-Glas war hilfreich - damit konnte ich was finden, aber unter Murano-Glas findet Google alles Mögliche nur kein Glas mit Bläschen - Trotzdem danke

0

Rote Flaschen kaufen?

Hallo Ihr, ich würde gerne rote Glasflaschen kaufen. Wenn möglich kleine Flaschen, also 0,33 Liter oder 0,25. Gibt es sowas auf dem Markt? Und wenn ja, in welchen Läden. Die Flaschen können gerne Limonade oder sowas ähnliches enthalten, ich benötige nur das rote Glas...

...zur Frage

Wie viel könnte dieser Kronleuchter wert sein (Messing, alt, besonderes Glas)?

Wir haben zwei alte oder ältere (leider weiß ich nicht genau, aus welchem Jahr sie stammen, das Haus ist aber beinah 100 Jahre alt) Kronleuchter, die wir gerne verkaufen würden. Nun ist die Frage, was mehr Geld einbringt, die Leuchter zum Schrotthändler bringen und den Preis pro Kilo für das Messing zu bekommen und die Gläser seperat zu verkaufen oder die Kronleuchter als Ganzes. Hat jemand eine Ahnung, wie viel Geld man für einen bekommen könnte? Sie sind in einem sehr guten Zustand, keine Kratzer oder Sprünge...

DANKE für alle Hilfe

...zur Frage

LED Lichterkette für Draußen auch Innen benutzen?

Hallo Leute,

eine Bekannte von mir hat gerade beim Discounter Weihnachtsdeko gekauft und dabei doch zu gut zugeschlagen. Da sie den Kassenbon nie mitnimmt, kann sie es nicht zurück geben.

Jetzt sind Lichterketten über, die sie mir für wenig Geld abgeben würde.

Was mich an der Sache stört: Es gab welche für "Innen" "Innen & Außen" und nur "Außen".Auf Grund verschiedener Lichtfarben hat sie nur welche für "Außen" über.  

Ich würde sie aber wenn dann Innen benutzen wollen.

Meint ihr das geht ohne weiteres?

In der Anleitung gibt es dazu leider keinerlei Infos. Nicht dass sie dann heiß werden und meine Wohnung abfackeln, sie währen mit 6h Timerfunktion nämlich auch ohne Anwesenheit an.

Was mich stutzig macht ist, dass es eben speziell welche für "Innen&Außen" gab und noch mal separat nur für "außen".

Was meint ihr dazu?

Habt ihr da Erfahrungen?

...zur Frage

Chanel deko gläser?

Hallo ich wollte fragen woher man diese Chanel deko Gläser herkriegt.
Wie auf dem bild
Danke im voraus

...zur Frage

Wo kann ich dieses Weinglas ohne Stiel nachkaufen? Wie nennt man die Verzierung?

Solange ich mich erinnern kann hatten wir ein sehr schönes Glas (siehe Bilder). Nachdem ich es kürzlich in der Spüle zerbrochen habe würde ich gerne neue kaufen. Es ist wohl ein Weinglas ohne Stiel und mit einer bestimmten Verzierung versehen. Weis jemand wo ich diese Gläser kaufen kann oder zumindest wie man das Glas und seine Verzierung am besten bezeichnet?

Schon mal vielen Dank fürs Lesen und eure hoffentlich hilfreichen Antworten.

Grüße
Frank

...zur Frage

Serviettentechnik auf Glas?

Wir beabsichtigen, Gläser zu verzieren (sollen Geschenke werden). Meine Frage, geht Serviettentechnik auch auf Glas oder hält das nicht?

Hat jemand Erfahrung damit? - Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?