Wie bezeichnen Ärzte die Malaria-Erkrankung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also da kann aber etwas nicht stimmen, das Nil-Virus ist ein Virus, das natürlich eine Viruserkrankung hervorruft, die Malaria wird durch Einzeller hervorgerufen. Das sind also zwei völlig unterschiedliche Dinge. Das einzige gemeinsame ist, dass sie ähnliche Verbreitungsgebiete haben. Dass ausgerechnet Ärzte das durcheinander bringen sollen und zu Malaria auch Nilvirus sagen, kann ja wohl nicht sein.

Übrigens dachte man immer, Alexander der Große sei durch Malaria gestorben, heute glauben Forscher nachgewiesen zu haben, dass das auch der Nilvirus gewesen sein kann.

Aber wenn ihr das in Bio gemacht habt, müsste ja vielleicht Euer Lehrer eine Lösung zu Deinem Problem wissen

:-))

Korrekt. DH.

0

Hm.. jetz bin ich auch icht viel schlauer als vorher. Find es zwar toll das das alles so schön erklärt wird, aber näher andas wort bringt es mich auch nicht ^^

Also ich habe auch gesucht, und für Malaria kein anderes Wort mit N gefunden, würde mich auch brennend interessieren....

der einzige andere Name ist Wechselfieber, aber das nützt ja auch nix :-((

0

Kann eine chronische Krankheit einfach so verschwinden?

Ich hatte im Kindergarten mal Neurodomitis.

Heute haben wir in Bio chronische Erkrankungen durch genommen. Darunter hat eine Gruppe auch Neurodomitis vorgestellt.

Ich hatte das als kleines Kind immer wenn ich im Winter Milchprodukte und Eier gegessen habe. Als ich älter wurde ging es weg, mit 9 hatte ich es dann gar nicht mehr.

Doch eine chronische Erkrankung ist doch wenn etwas dauerhaft wiederkehrt. Wieso ist es bei mir einfach verschwunden? Ich war nie beim Arzt deswegen, meine Mutter hat immer nee Salbe aus der Apotheke gekauft damit ich nicht an den kratzigen Stellen rum kratze.

...zur Frage

Seltene Erkrankung? Starker Schwindel und Übelkeit

Guten Tag

Ich brauche dringend Hilfe. Mein Bruder leidet seit Monaten unter starken Gleichgewichtsstörungen verbunden mit Schwindel und Übelkeit. Er kann kaum mehr gehen, da ihm die Balance fehlt und muss dauernd Erbrechen. Begonnen hat es mit Doppelbildern, die dann aber verschwunden sind und er hatte kurzfristig eine erhöhte Hirnflüssigkeit. Neurologen und Hals-Nasen-Ohren Ärzte sind ratlos. Auch der Allgemeinmediziner findet keine Lösung. Tumore, Hirnhautentzündungen, Bolliorose, MS und weitere schlimme Erkrankungen konnten ausgeschlossen werden. Auch Kinesiologie und Osthepathie haben wir ausprobiert. Eine Besserung konnte aber noch nicht erreicht werden.

Kennt jemand dieses Krankheitsbild und hätte einen Lösungsvorschlag. Wir sind verzweifelt und mit dem Latein am Ende.

...zur Frage

sind für chronische Schmerzen und Fibromyalgie kein Grad der Schwer Behinderung berechnet?

Das Versorgungsamt in Koblenz ,seine Ärzte haben immer eine Abweisung parat. ..Nun fragt man sich wer dort welche Fachrichtung hat und richtig bewertet. Wer hat diese Ärzte dort eingestellt. Wer hat Aufsicht über die "Arbeit" der bewertete Ärzte dort .Ich leide an mehrere schwere Erkrankungen,dass sich seit Jahren angesammelt haben.Diese ist nicht angesehen und auch die Einschränkungen in meinem täglichen Leben.Nach der korrekte Schlüssel für Fibromyalgie ,zählt diese nicht zu psychische Erkrankung.Trotzdem behauptet ein Arzt von Versorgungsamt ,dass diese psychische Erkrankung ist und dafür kein Grad gibt.Auch die sehr schwere chronische Schmerz Erkrankung ist ignoriert und kein Grad dafür.Auch die Hypertonie ist nicht angesehen.Auch Osteoporose nicht anerkannt obwohl nachgewiesen,Zwänge und ähnl. wegen den ich seit Ende 2011 in psychologischer Dauer Therapie nicht anerkannt genau wie PSTB .

Ich frage mich wer nimmt sich diese Versorgungsamt vor was dort schief läuft .

Ein Widerspruch hat über 1 Jahr gedauert und die Herschafften bestreiten alles ab und noch frech schreiben ,dass man dagegen keine Einwände machen kann.

...zur Frage

Buchstaben eingeben und dann ein Wort rausbekekommen?

Hallo, Ich habe 24 Buchstaben, die durcheinander sind und ich will daraus ein Wort bekommen. Gibt es dafür eine App oder sowas wo man die Buchstaben durcheinander eingibt, sagt wie lange das Wort sein soll und dann die Vorschläge für das Wort angezeigt werden? Danke im voraus 😜

...zur Frage

Wie sieht die Versorgung bzw. Behandlungsmaßnahme in Deutschland bei Malaria aus?

Hallo,

Wie gut ist die Behandlungsmöglichkeit in Deutschland bei einer Malaria?

Gibt es spezialisten oder kann das sogar der Hausarzt behandeln? Ist ein Krankenhausaufenthalt zwingend notwendig?

Hatte jemand schon man Malaria? Und wie sind die Heilungschancen bzw. Das verhindern von der alzu großen Schädigung des Körpers?

Vielen Dank im voraus! :)

...zur Frage

Sichelzellanämie

Ich bin im Bio LK und wir haben grade das Thema Genmutationen.

Ich hätte eine Frage zu der Herkunft des Namens der Erkrankung Sichelzellanämie (malaria)

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?