Wie bezahlt man mit Nachnahme?

5 Antworten

Aus den häufig gestellten Fragen bei DHL bzw. Deutscher Post (bei anderen Lieferdiensten wird es ähnlich sein):

Wie kann ich als Empfänger eine Nachnahme-Sendung bezahlen?

Empfänger einer Nachnahme-Sendung können diese bei der Auslieferung durch den Zusteller in bar oder bis zu einem Wert von 500,00 € mit der POSTCARD bezahlen. Benachrichtigte Nachnahme-Sendungen, die Sie in der Postfiliale abholen, können Sie selbstverständlich auch mit der EC-Karte bezahlen.

https://www.deutschepost.de/de/n/nachnahme_national/haeufige-fragen.html

Also, ja: In der Regel wird beim Empfang der Nachnahme-Sendung in bar beim Zusteller bezahlt.

ja, das Geld erhält der Paketzusteller. Bar. Möglichst Passend, der hat selten Wechselgeld dabei.

Ja plus ca 4-5 € extra für den Postbote 

"Auf Nachnahme" bestellen u bezahlen? (bei H&M)

Nun weiß ich zwar, dass ich dem Postboten das Geld geben muss, jedoch weiß ich nicht wie ich es wieder zurückbekomme wenn ich was zurücksende.. und woher weiß ich das der Postbote zuverläßig das Geld weitergibt?

...zur Frage

muss ich dem Postboten das ganze Geld überreichen wenn ich per Nachnahme bestelle?

Muss ich dann nur dem Postboten das ganze Geld geben wenn er da ist? Also der preis vom Produkt an sich, die Versandkosten und noch das Geld wegen der Bezahlungs Methode an sich

...zur Frage

Caseking: PC per Nachnahme bestellen.

Ich möchte mir meinen neuen PC (ca. 1000€) bei Caseking bestellen. Eigentlich wollte mein Vater per Paypal bezahlen, aber er hat grade nicht so viel Geld auf dem Konto, also wollte er einfach per Nachnahme bezahlen, also das Geld nachher dem Postboten geben. Ich habe damit noch nie Erfahrungen gemacht. Kann mir das jemand empfehlen oder seine Erfahrungen mit mir teilen? Ich bestelle übrigens bei der DHL.

...zur Frage

Paket per Nachnahme versenden Frage?

Hallo, Ich habe gerade einen Artikel verkauft und der Käufer möchte, dass ich das Paket per Nachnahme bei der Post abschicke. Er meinte, ich muss gar keinen Versand bezahlen, sondern er muss die 7€ tragen, die bezahlt man dann auch, wenn er den Artikel beim Postboten bezahlt. Stimmt das?

Und kommen für mich noch irgendwelche Kosten hinzu?

Grüße und danke im Vorraus :)

...zur Frage

Wie funktioniert die Nachnahme genau bzw ist sie sicher?

Hallo es ist so das ich zurzeit einen Laptop auf eBay Kleinanzeigen verkaufe und der Käufer möchte per Nachnahme bezahlen, wie funktioniert das ganz genau und ist das sicher?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?