Wie bezahlt ihr beim Onlineshopping?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Paypal 43%
Rechnung 25%
Sofortüberweisung 21%
Etwas andres 7%
Vorkasse 4%
Kreditkarte 0%
Nachnahme 0%

12 Antworten

Paypal

Es ist nicht gut, nur eine Auswahlmöglichkeit zu haben. Natürlich zahle ich nicht überall mit der gleichen Methode. In vielen Fällen wähle ich Paypal, so muss ich nicht bei jedem Shop, bei dem ich nur selten, vielleicht auch nur einmal bestelle, meine Bankdaten hinterlegen.

In manchen Fällen verwende ich auch eine Kreditkarte. Lastschrift fehlt hier in der Auflistung, das wäre eine Alternative zur Kreditkarte. Das Verfahren nutze ich aber nicht online.

Bezahlung auf Rechnung habe ich schon ewig nicht mehr gemacht. Vorkasse vermeide ich, das Geld ist im Zweifel weg, wenn nicht geliefert wird. Nachnahme ist zu teuer, nicht zeitgemäß und funktioniert bei mir nicht, weil ich meist einen Ablageort angebe oder jemand anderes nimmt das Paket an. Sofortüberweisung ist ein "no-go". Damit verstoße ich gegen die AGB meiner Bank.

Etwas andres

Bankeinzug / Lastschriftverfahren

Merkwürdig, dass diese verbreitete Zahlungsart, die z.B. die übliche Zahlungsart bei Amazon ist, in deiner Auflistung fehlt.

Paypal

Es nervt, wenn man ein gutes Qualitätsprodukt bestellt und dann kommt es nicht an und man schreibt dem Verkäufer und er reagiert nicht. Mit PayPal passiert mir das nie.

Paypal

Hallo,

  • bei Shops, bei denen ich Altkunde bin und ein Kundenkonto habe, per Bankeinzug (fehlt hier)
  • bei allen sonstigen Shops per PayPal

Grüße aus Leipzig

Paypal

PayPal ist meiner Meinung nach die sicherste Bezahlmöglichkeit.

Was möchtest Du wissen?