Wie bezahle ich am besten in London (ohne zusätzliche Gebühren)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mit einer Kreditkarte ohne (oder mit möglichst niedrigem) Auslandseinsatzentgelt.

Viele Banken bieten kostenloses Bargeldabheben im Ausland an. Bei meiner Bank im EU Ausland mit der EC Karte, sonst überall mit der VISA. Musst nur darauf achten beim Abheben nicht auszuwählen, dass die lokale Bank das für dich in Euro abrechnet. Immer die lokale Währung wählen. Sonst wird es doch wieder teuer.

Wenn man Bargeld nutzt, fallen beim Bezahlen keine Gebühren an, aber evtl. vorher beim Tauschen.

Und genau das meinte ich :) Bargeldlos wäre mir lieber aber da wird man nicht um den Fremdwährungsanteil rumkommen oder doch? Gibt es irgendwelche Möglichkeiten?

0

Beim Umtausch von Bargeld bekommt man vor allem nur den ungünstigen Sortenkurs (im Vergleich zum Devisenkurs bei bargeldloser Zahlung).

0

Mit Kreditkarte.

Was möchtest Du wissen?