Wie bewirbt man sich für Schülerpraktikum?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi,

ich mache auch gerade ein Schülerpraktikum!  Die stelle habe ich folgendermasen gefunden :

1. Geh ins Firmenregister deiner Stadt :  http://firmenregister.de/

2.such nach einer geeigneter Firma und frage nach ,ob sie Praktikanten nehmen ,und bei wem du dich melden sollst , falls sie Praktikanten nehmen...

3.Folge den Anweisungen , die dir gegeben werden..

UND: Im Internet gibt es viele Bewerbungsvorlagen.Außerdem kannst du deine LehrerIN um Hilfe fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von beautifultimes
03.02.2016, 15:18

danke :) ich habe mich nicht getraut die Lehrerin zu fragen, weil das Praktikum schon in fast einem Monat ist

0

Du gehst zur Firma hin und fragst einfach nett  ob die gerade Platz haben für einen Praktikanten. Dann werden die dir schon sagen was diese von dir erwarten als Bewerbung :)

Anrufen geht auch, aber persöhnlich erscheinen kommt besser :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von beautifultimes
03.02.2016, 15:19

kann man auch schon mit Bewerbung dort hingehen? :)

0

Was möchtest Du wissen?