wie bewirbt man sich bei einem Musiklabel und woher bekommt man die Adressen?

3 Antworten

Das entsprechende Branchenbuch ist das aktuelle "Musikmarkt Branchenhandbuch 2006", ISBN 3980954099. Da gibts neben dem Labelverzeichnis die Daten zu den dazugehörigen Tonträgerfirmen sowie auch einen Musikverlagskatalog. Auch hier sind z.T. sog. A&Rs tätig, die Künstleraufbau betreiben.

Ja, einfach Demotape an Musiklabel schicken. Ich glaube aber nicht, dass das sehr erfolgversprechend ist. Einige Radiosender haben extra Möglichkeiten für Newcomer. Z.B. die Soundgarage bei Antenne Bayern. Hier werden unbekannte Interpreten gespielt bzw. auch im Internet zum kostenlosen Download bereitgestellt. Ich denke, dies wäre eine gute Möglichkeit um an Bekanntheit zu gewinnen. (http://www.antenne.de/club/sg/home/index.php)

Probiert es erst mal mit den Radiosendern. Viele dürfen frei von den Charts entscheiden, was sie spielen. Entweder hört's einer, der es vermarkten will oder der Radiosender selbst kann dann vielleicht auch vermitteln.

wie kann ich eine cd sperren

Mein kleiner bruder geht immer an meinen computer und spielt so komische spiele deshalb wollte ich das diese cd der zugriff verweigert wird . Geht das überhaupt?Vielen Dank im Voraus. Ps:habe win7

...zur Frage

Ernie und Bert Torte

Kennt jemand von euch ein Rezept für eine Ernie und Bert Torte? ,weil meine kleiner Bruder wünscht sich sowas von mir und er hat schon nächste Woche Geburstag bitte schickt mir ein Link oder ein Foto oder so Danke

...zur Frage

Wo kann man sich günstig CDs brennen lassen, die keine CD-R sind, also richtig im Werk gebrannt?

Kennt wer hier Adressen, wo man auch in kleiner Stückzahl und günstig CDs fertigen lassen kann, also richtig brennen lassen nach dem ISO-Code (keine Ahnung wie es heisst). CD-R ist zwar auch okay, aber anscheinend doch schlechter und wird schief angeguckt..

...zur Frage

Rote stellen am rücken, kroatienurlaub.

Was könnte das sein ? Mein kleiner Bruder ist mit seinem Vater im Kroatienurlaub, und die Krankenkassenkarte nicht dabei. Ich kann leider nicht viel dazu sagen, ich hab nur das Bild, und der Vater weiss nicht woher das kommt. Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

...zur Frage

Excel Adress liste in Word?

Unzwar hab ich folgendes Problem. Ich habe eine Excel Tabelle erhalten indem viele Adressen stehen. Ich soll diese als Versand Etikette drucken, nur stehen die Adressen in der Excel Tabelle nebeneinander und nicht wie es auf den Etikett kommen soll untereinander. Wie kann ich das ändern? Es handelt sich dabei um sehr viele Adressen also kann ich das nicht manuell Adresse für Adresse machen.

...zur Frage

Woher hat Faber Lotto die Adressen?

Faber Lotto schickt an viele Haushalte in Deutschland personalisierte Werbung (Adresse und Anrede). Woher haben sie die Adressen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?