Wie bewertet ihr folgenden Lebensstil?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Mal bist du Abiturient, dann wieder im 8. Semester...lass mich raten, in der nächsten Frage bist du dann gerade dabei, "in einer angesehenen Großkanzlei" durchzustarten...

Ein Lebensstil, basierend auf Egoismus /"der-Nabel-der-Welt-sein" und der Ausnutzung anderer Menschen, erfüllt mit nichts - wer's mag, bitte. Aber im Hinterkopf behalten, dass manches was man austeilt auch wieder zurückkommt, und nicht nur gutes ;)

Die meisten Jungen und Männer, die ich kenne, stellen sich unter einem erfüllten Leben übrigens etwas deutlich anderes vor. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehr große Zielsetzungen.

Moralisch teilweise fragwürdig.
Wenn du mit 50 Jahren eine 25 Jahre alte Frau haben willst, und dir dann "den einen oder anderen Ausrutscher" gönnen willst.

Ich würde aufpassen, dass dich die Leute später nicht als "Snob" oder "klassisches A*schloch" betiteln.

Warten wir mal ab, ob du das überhaupt schaffst.

Ansonsten: wenn es dir gefällt, ist eine bewertung durch fremde überflüssig

Bei diesem Lebensstil, wirst du nicht sehr alt werden.Ich werde an deinem Grab stehen und dich belächeln :-) 

Kommentar von maerzjr
19.08.2016, 02:06

Lieber mit 65 abkratzen und was erlebt haben anstatt mit 85 im Altenheim zu residieren, meine Vorstellung vom Leben

0

Dazu sagte Roger Stein....

Geld ist nicht alles, das habe ich auch erst später begriffen, nichts spricht gegen eine große Karriere, aber dann habe ich lieber weniger Geld und die perfekte Frau mit Kindern an meiner Seite, anstatt mich mit Millionärproblems herumschlagen zu müssen.

Du stellst es dir im Moment zwar super vor, doch irgendwann hast du auch das gesehen. Geh lieber normal in den Urlaub und geniesse den umso mehr!

Ich will eigentlich nicht die Moralkeule schwingen aber über den Pöbel lachen könnte man getrost weglassen und es trotzdem geniessen und ich würde mir gut überlegen ob Sie wirklich Ihre Ehe auf Spiel setzen wollen um flüchtige Beziehungen mit anderen Frauen einzugehen aber sowas muss jeder selbst entscheiden.

Ansonsten finde ich den Lebensstil völlig okay so.

Sehe ich genau so. Ich bin jetzt dann bald mit dem Bachelor in Jura fertig.

Nur den Cognac würde ich durch Whiskey ersetzen, der so viel kostet, wie andere in einem Jahr verdienen und den Porsche würde ich durch einen Lamborghini ersetzen.

Ausserdem finde ich, dass eine 25 Jährige etwas zu alt für mich wäre, wenn ich 50 bin :D 

Das mit den Ausrutschern versteht sich von selbst.

Öffentliche Flüge mag ich nicht, aber vielleicht reicht es irgendwann für einen Privatjet.

Kommentar von maerzjr
19.08.2016, 02:04

Ist doch geil oder? :D

0

Halt die Gusch, Justus. 

1. Langweilig, 2. Viel Glück...

Was möchtest Du wissen?