Wie bewertet ihr folgenden Lebensstil?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Mal bist du Abiturient, dann wieder im 8. Semester...lass mich raten, in der nächsten Frage bist du dann gerade dabei, "in einer angesehenen Großkanzlei" durchzustarten...

Ein Lebensstil, basierend auf Egoismus /"der-Nabel-der-Welt-sein" und der Ausnutzung anderer Menschen, erfüllt mit nichts - wer's mag, bitte. Aber im Hinterkopf behalten, dass manches was man austeilt auch wieder zurückkommt, und nicht nur gutes ;)

Die meisten Jungen und Männer, die ich kenne, stellen sich unter einem erfüllten Leben übrigens etwas deutlich anderes vor. 

Sehe ich genau so. Ich bin jetzt dann bald mit dem Bachelor in Jura fertig.

Nur den Cognac würde ich durch Whiskey ersetzen, der so viel kostet, wie andere in einem Jahr verdienen und den Porsche würde ich durch einen Lamborghini ersetzen.

Ausserdem finde ich, dass eine 25 Jährige etwas zu alt für mich wäre, wenn ich 50 bin :D 

Das mit den Ausrutschern versteht sich von selbst.

Öffentliche Flüge mag ich nicht, aber vielleicht reicht es irgendwann für einen Privatjet.

maerzjr 19.08.2016, 02:04

Ist doch geil oder? :D

0
maerzjr 19.08.2016, 02:08
@TechnologKing68

Ein Leben auf der Überholspur ist doch eigentlich ein Traum von jedem Mann ;D

1
04738 19.08.2016, 02:17
@TechnologKing68

Oh man ihr habt ja echt keinen blassen schimmer. Ihr macht mich traurig. und andere tot

0
maerzjr 19.08.2016, 02:23
@04738

Träumen darf doch erlaubt sein!? Und was meinst du mit "andere tot"? Erläutere doch deinen Gedankengang :)

0
TechnologKing68 19.08.2016, 02:43
@maerzjr

Tot, wieso, weil ich Anwalt bin und Alkohol trinke? Das tötet niemanden.

0
scatha 20.08.2016, 17:41
@maerzjr

Eher der Traum von einem gewissen Typ Frau.

0

Ich will eigentlich nicht die Moralkeule schwingen aber über den Pöbel lachen könnte man getrost weglassen und es trotzdem geniessen und ich würde mir gut überlegen ob Sie wirklich Ihre Ehe auf Spiel setzen wollen um flüchtige Beziehungen mit anderen Frauen einzugehen aber sowas muss jeder selbst entscheiden.

Ansonsten finde ich den Lebensstil völlig okay so.

Geld ist nicht alles, das habe ich auch erst später begriffen, nichts spricht gegen eine große Karriere, aber dann habe ich lieber weniger Geld und die perfekte Frau mit Kindern an meiner Seite, anstatt mich mit Millionärproblems herumschlagen zu müssen.

Warten wir mal ab, ob du das überhaupt schaffst.

Ansonsten: wenn es dir gefällt, ist eine bewertung durch fremde überflüssig

Du wirst schon noch merken

1. das du zoemlich scheibe bist und auf der Welt millionen von Menschen bis in den tod leiden wegen leuten wie dir

2. Du mit diesem gedanken den größten und fatahlsten Fehler, den Irrtum begehst, der schon soooo viele Menschen dazu gebracht hat sich irgendwann von der Klippe zu stürzen.

Wenn du bemerkst, dass du obwohl du im teuersten strandhaus lebst,

nichts erreicht hast

niemandem geholfen hast

immer nur schlechtes getan, leid verursacht hast

Du NICHTS hast.

Naja oder ich find raus wer du bist und mach ne demo gegen Menschen wie maerzjr

04738 19.08.2016, 02:09

Kapitalismus tötet

1
maerzjr 19.08.2016, 02:13
@04738

Gegen was möchtest du bitte demonstrieren, gegen einen Traum eines Gute Frage- Nutzers ;D Lächerlich!!

0
04738 19.08.2016, 02:15
@maerzjr

Du hast gefragt. Und ich finde halt dass das Leben wie du es dir vorstellst exakt repräsentiert, was unsere Welt zu grunde Richtet. Fehlt nur noch ein bischen faschismus.

1
TechnologKing68 19.08.2016, 02:43
@04738

Kapitalismus ist unsere ganze Gesellschaft. Das bringt niemanden um, Krieg und Politik bringen Leute um, nicht Geld, das man durch redliches angesehenes arbeiten verdient.

0
maerzjr 19.08.2016, 03:01
@TechnologKing68

Genau deiner Meinung! Selten so ein kindischer Quatsch gehört wie von diesem 04738!

1
scatha 20.08.2016, 17:43
@TechnologKing68

Das "redliche angesehene Arbeiten" ist eine Erfindung unserer imperialistischen, invasiven und materialistischen Gehorsamsgesellschaft.

1

Du stellst es dir im Moment zwar super vor, doch irgendwann hast du auch das gesehen. Geh lieber normal in den Urlaub und geniesse den umso mehr!

Dazu sagte Roger Stein....

Sehr große Zielsetzungen.

Moralisch teilweise fragwürdig.
Wenn du mit 50 Jahren eine 25 Jahre alte Frau haben willst, und dir dann "den einen oder anderen Ausrutscher" gönnen willst.

Ich würde aufpassen, dass dich die Leute später nicht als "Snob" oder "klassisches A*schloch" betiteln.


1. Langweilig, 2. Viel Glück...

Was möchtest Du wissen?