Wie bewertet Ihr einen Altersunterschied von 24 Jahren?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Alterunterschied zu groß 57%
Mir egal 42%
Gut, wenn die Frau älter ist 0%
Gut, wenn der Mann älter ist 0%
Normal 0%

12 Antworten

Alterunterschied zu groß

Allerdings muss ich einwenden das es auf die Konstellation ankommt. Also angenommen 16 und 40 ist heftig. Genauso wie 46 und 70. Ok beim zweiten Beispiel könnte man sagen das ja beide schon reif sind und alt genug. Ja schon, nur die Frau ist in einer Lebensphase wo es sein kann das sie nochmal aufdrehen will. Der Mann wird da unter ''normalen'' Umständen nicht mehr mithalten können und wollen. Hingegen würde ich einen Unterschied von 30 zu 54, oder 25 zu 49 eher eine Chance geben. Ist aber auch alles Abstrakt. Und im Endeffekt kann es klappen oder auch nicht.    

Hey, da ich selbst in einer Beziehung bin, in der ein Altersunterschied von fast 30 Jahren besteht, sehe ich diese Beziehung wie jede andere auch. Das sollte man auch. Es ist eine Beziehung und da ist es egal, wie alt die beteiligten Personen sind, außer es ist illegal.
Die Hauptsache ist, dass sie sich verstehen und sich lieben.
LG

Du hast recht, aber wenn ich mir einen Mann suche, der knapp 60 ist, würde ich vermuten, dass ich Vaterkomplexe haben könnte oder anderweitige Erfahrungen gesammelt hab, die die Entscheidung begünstigen (ohne es abwertend zu meinen. Sondern objektiv).

0

Ich verstehe was du meinst, aber wieso muss denn alles einen Namen haben? Es gibt doch auch kein Wort für eine Beziehung in dem beide gleichalt sind. Zudem ist ein Vaterkomplex eine psychische krankheit. Ich bin psychisch wirklich nicht auf der Höhe, aber meine Beziehung hat nichts mit einem Komplex zu tun, sondern mit Liebe. Ich hatte nicht gezielt nach einem älteren Mann gesucht, sondern es ist einfach geschehen. Wie in jeder Beziehung auch. Wenn du es so willst, kann ich aber noch eine Kleinigkeit einbringen. Theoretisch gesehen hat jede Frau einen Vaterkomplex, denn jede Frau sucht unterbewusst ihren Mann nach den Kriterien aus, die mit dem Vater übereinstimmen. Liebe Grüße :)

0
Alterunterschied zu groß

wenn einer , sag ich jetzt mal so , 25 ist der partner 49..  warum nicht... aber man sollte immer an das spätere leben denken... der eine partner ist eines tages 60 den andere 84 ... da ist der körperliche unterschied natürlich ganz anders... in jungen jahren sieht man das nicht so...

Mir egal

Solange BEIDE mindestens. 18, besser 21 sind, ist es doch egal. In unserer modernen Gesellschaft wird so etwas zwar sehr komisch angesehen aber rechtlich passt Alles.

Mir egal

Das ist mir wirklich egal. Geht mich nichtmal etwas an. Solange alle erwachsen sind sehe ich da nichts, was andere interessieren müsste.

das sollen nur die Betroffenen einschätzen, es geht sonst niemanden was an

Alterunterschied zu groß

Mir persönlich wäre der Altersunterschied viel zu groß. Aber das ist meine Lebenserfahrung.

Mir egal

Wenn man Characterlich ich zusammenpasst ist das Alter egal .

Alterunterschied zu groß

Viel zu groß: wenn ein Partner 50 ist, dann ist der andere schon 74.

Genau! Der eine ist noch sportlich fit und der andere sagt: Ich kann nicht mehr,  lass uns umkehren. (Nur eins von vielen Beispielen).

0

Das kann dir mit den unsportlichen jungen Menschen auch mit 20 passieren. Es gibt auch keine Garantie, dass der ältere mit 74 nicht noch aktiv ist.

0

Eine Beziehung zwischen Erwachsenen, zwischen Eltern und Kind oder gar einem Pädophilen und einem Kind? Du musst schon detailliertere Angaben machen.

Zwischen Erwachsenen bedeutet sicher, dass beide über 18 sind

0
@Cruzix1902


Diese Angabe ist nachträglich eingefügt worden nachdem ich in meinem Kommentar darauf hingewiesen habe.

0

Auf Dauer geht das nicht gut

Darf ich fragen, wieso?

0

Skeptisch, sehr skeptisch .

Was möchtest Du wissen?