Wie bewertet ihr das Schaurte-Gymnasium in Köln-Deutz?

1 Antwort

Hallo ich habe die gleiche Frage ... 

Thussnelda Gymnasium oder Schaurte strAsse ( sie legen 5 min zu Fuß voneinander entfehent)

hast du einen Wechsel gemacht ? wenn ja würd ich mich über Infos freuen

Darf mein Lehrer mich die ganze Stunde stehen lassen?

Hi Leute, unzwar wollte ich folgendes Fragen:Darf mein Lehrer mich ganze Stunde stehen lassen nur weil ich einmal in Klasse gerufen habe ? Ich bin in einem Gymnasium in Köln und im Fach Musik war das passiert.

...zur Frage

Was kann ich tun, wenn der Lehrer extrem unfair bewertet?

Es geht um mein letztes Zeugnis. Mein Deutsch sowie Englisch Lehrer hat mir zwei 5er gegeben, weswegen ich das Schuljahr nun wiederholen muss.

Schuljahr: 7, Gymnasium

Ich hoffe die Frage wird nicht wieder gelöscht

...zur Frage

Angeblicher Täuschungsversuch Klasse 6 Gymnasium

Hallo zusammen, unser Sohn hat folgenden Fall erlebt: In der Klassenstufe 6 Gymnasium schreibt er eine Französischarbeit. Ganz gegen Ende versteht er eine Frage nicht. Nachdem der Lehrer ihm die Frage zum Verständnis der Aufgabe nicht beantwortet hat, fragt er einen Mitschüler. Die Arbeit an sich ist bis dahin zu ca. 95% beantwortet und fertiggestellt. Der Lehrer sieht, dass unser Sohn mit dem Mitschüler spricht, nimmt ihm das Arbeitsblatt und bewertet diese mit ungenügend! Meine Frage ist diese Vorgehensweise rechtens und verhältnismäßig? Die Arbeit war fast fertig, er wollte auch nicht täuschen, sondern hatte schlichtweg eine Rückfrage zur Aufgabenstellung (diese war auf Deutsch). Dies kann der Mitschüler bezeugen. Bitte um Hilfestellung zu diesem Thema. Vielen Dank M.Scholl

...zur Frage

Gute Schulen (Gymnasien/Gesamtschulen/Oberstufengymnasien, hauptsache Abi) in Köln?

Guten Morgen, ich bin es mal wieder mit meinen nervigen Schulfragen momentan ;)

Ich bräuchte man den Rat von Schülern oder ehemaligen Schülern (möglichst so von den letzten Jahren nicht zuu lange) von Kölner Schulen. Man kann da endlos googlen, aber wirklich finden tut man natürlich nichts, da braucht man einen persönlichen Rat und da ich leider nicht allzuviele Kölner Schüler kenne, wüsste ich von euch gerne, welche Schulen ihr empfehlen könntet? Natürlich ist das immer lehrerabhängig, aber ich wünsche mir einfach eine Schule, wo ihr sagen würdet, dass die Lehrer größtensteils nett und kompetent sind und man sich nicht zu stark unter Druck gesetzt oder unfair bewertet fühlt.

Es kommen nur Gymnasien infrage, die nicht zu weit von der Innenstadt entfernt sind, also umliegende Stadtteile sind auch noch in Ordnung, aber rechte Rheinseite ist dann wohl ein bisschen weit weg.

Wie ist das Friedrich-Wilhelm-Gymnasium ? Das war im Internet ganz gut bewertet, könnt ihr dem zustimmen?

Danke im Voraus, ganz liebe Grüße :)

...zur Frage

Humboldt Gymnasium Köln :) ?

hey also ich hab ne frage zu dem humboldt gymnasium in köln :) also ich wollte halt so generell wissen wie die schule so ist (lehrer,fächer,usw) und wie die schüler so sind und wie das mit dem mobbing an der schule ist weil ich überlege halt schule zu wechseln und wollte halt mal so wissen wie die schule so ist also vlt kann mir ja jemand helfen :) danke schonmal.

...zur Frage

Wie werden Folgefehler gewertet?

Hallo Zusammen,

Ich gehe in SH an ein Berufliches Gymnasium und habe eine Chemie Klausur geschrieben, inder die Grundlage Phosphorsäure war, die wir metken mussten. Ich habe mir nun leider Phosphat als 2 fach negativ geladen gemerkt und habe dadurch in der gesamten Aufgabe (a-d ) Folgefehler.

Wie werden diese gewertet? Ist damit dann eine Bepunktung mit 0 Punkten gerechtfertigt oder wird das als Folgefehler gewertet und damit nur ein oder zwei Punkte abgezogen?

Danke für Eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?