Wie Bewerbungsplatz für Schülerpraktikum finden?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also ich habe mir erstmal die Betriebe rausgesucht bei denen ich gerne ein Praktikum machen würde, im Anschluss habe ich dort angerufen und mich erkundigt ob man dort ein Schülerpraktikum mache kann, wenn dies der Fall war habe ich eine Bewerbung hingeschickt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab immer einfach angerufen und gefragt ob es möglich ist da ein Praktikum zu machen und dann haben die entweder gesagt dass das nicht geht oder dass ich eine Bewerbung senden soll oder mich nach einem passenden Zeitraum gefragt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ist das von der Schule aus oder suchst du ein richtiges Praktikum? Bei meinem Schülerpraktikum habe ich mir überlegt, was ich gerne mache, schreiben, fotografieren, o.Ä. Dann habe ich geguckt, welche Berufe davon handeln, dann habe ich in meiner Umgebung geschaut, welche Berufe es davon gibt und mich beworben. Und vorher habe ich angerufen, ob die jeweilige Firma ein Praktikum anbietet und fertig, du kannst aber auch hingehen und fragen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Stellenanzeigen wirst du keine Angebote für Schülerpraktika finden.

Überleg dir was du für einen Beruf "beschnuppern" möchtest und such dir im Branchenbuch entsprechende Firmen raus oder im Internet.

Und gehst du dann persönlich vorbei oder rufst sie an und fragst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du suchst dir eine Firma aus und fragst nach nem Praktikum ^^ so mach's ich immer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?