wie Bewerbung schreiben (Kunstgalerie)?

2 Antworten

Schreib eine Initiativbewerbung, dh. ohne einen Bezug zu einer konkreten Stelle.

In der Einleitung kannst du ja kurz erklären, dass du einen Praktikumsplatz mit Schwerpunkt Gestaltung und Grafik suchst, das du die Kunstgalerie von XXX kennst und der der Meinung bist das du das Team optimal ergänzen könntest weil XXX/ das du dort gerne dein Praktikum absolvieren möchtest weil XXX.

Im Hauptteil führst du dann deine Kompetenzen auf.

Im Schlussteil würde ich anbieten mich auch nochmal bei einem persönlichen Gespräch vorstellen zu können.

Viel Glück bei deiner Bewerbung!

Vielleicht reicht es wenn du dein Interesse an Gestaltung und Grafik hervorhebst und warum du dorthin möchtest sowie auch deine Qualifikationen und deine MOTIVATION.

Bewerbung bei einem Kindergarten für 2 Tage in der Woche? Berufskolleg für Praktikanten.

Hallo :-)

Ich werde 2015 mit meiner Ausbildung zur staatlich annerkannten Erzieherin beginnen. Das erste Jahr ist ein Berufskolleg für Praktikannten. Ich muss in diesem Jahr jeden Donnerstag und Freitag in einen Kindergarten meiner Wahl gehen. Die anderen Tage habe ich Schule. Ich mache keine Pia. Wie soll ich das in meiner Bewerbung für einen Kindergarten schreiben?

Danke für eure Hilfe!:-)

...zur Frage

Wie bewirbt man sich bei Schulen?

Also ich komm jetzt nach den Ferien in die 10 klasse Realschule. Momentan habe ich noch ferien ( Badenwürtemberg). Wann muss ich mich für Schulen bewerben (also fürs Berufskolleg). Zudem weiß ich nicht wie man sich dort bewirbt. Also muss man da nur anrufen oder eine Bewerbung schreiben? Wenn ja wie soll man die bewerbung schreiben?

...zur Frage

Bewerbung mit Halbjahreszeugnis des Berufskolleg 1?

Guten Tag. Ich besuche zurzeit das kaufmännische Berufskolleg 1 und würde nach dem Jahr gerne eine Ausbildung als Bankkaufmann machen. Meine Frage lautet: Kann ich mich mit dem Halbjahrzeugnis das ich dieses Jahr bekommen werde bewerben und dann nach diesem Schuljahr meine Ausbildung anfangen?

...zur Frage

Soll ich meine Bewerbung vernünftig schreiben oder mit Gefühle?

Ich habe vor mich auf eine Ausbildungsstelle zu bewerben. Aber jeder sagt ich soll keine Bewerbung schreiben wie die sonst jeder schreibt. Da kam ich auf die Idee etwas Gefühle zu zeigen.

Sollte ich so anfangen: Sehr geehrter herr......Hiermit Bewerbe ich mich als.......Deswegen besuche ich die......

Oder Lieber so:

Sehr geehrter Herr....mich fasziniert sehr disen Beruf......Schon seit meiner Geburt liebe ich das Arbeiten mit...... Was an mir sehr Ausprägt ist meine hohe Zuverlässigkeit usw.....(Somindest so Ähnlich)

...zur Frage

Ich möchte eine Bewerbung schreiben aber weiß nicht wie

Ich möchte mich bei Deichmann bewerben für ein einjähriges Praktikum aber weiß nicht was ich schreiben soll könnt ihr mir dabei helfen

...zur Frage

Ist Wirtschaft&Verwaltung schwer?

Hi leute, ich besuche seit diesem Schuljahr ein Berufskolleg in NRW mir dem Schwerpunkt Wirtschaft & verwaltung. Nächste Woche geht es mit dem Unterricht los und Ich habe irgendwie ein bischen Angst, weil ich nicht weis, was in den Fächern auf mich zu kommt.Hat jemand villeicht Erfahrungen damit und weis was man in den Fächern macht/lernt und welche Themen insbesondere in Mathe behandelt werden?? Danke schon mal im Vorraus(:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?