Wie Bewerbung für Uni einreichen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Maximal noch mit einer Heftklammer. Bei vielen Unis werden die Anträge/Bewerbungen eingescannt, weshalb es hinderlich ist, wenn sie jede Bewerbung erst ausheften müssen. Also genauso machen, wie sie es verlangen.

OK, vielen Dank! Und ist die Reihenfolge auch "egal" oder muss das streng sortiert sein wie bei einer normalen Bewerbung. Also ganz vorne Anschreiben, dann Deckblatt, Lebenslauf etc.? 

0
@LeoMessi

Anschreiben? Deckblatt?^^ Also normalerweise gibt es auf der Seite ein pdf / Online Formular das man ausfüllt und anschließend ausdruckt. Das zusammen mit den anderen Dokumenten (Lebenslauf, Versichertenachweis etc) in einen Umschlag und fertig. Die Reihenfolge spielt keine Rolle. Das ist nicht wie bei einem Job, das ist eher wie ein Antrag bei einer Behörde.

1
@HendrikRR91

Ja, mit dem Formular mein ich "Deckblatt" ;-) 

Von Versichertenausweis stand nichts dran. Soll ich da trotzdem eine Kopie beifügen?

0
@LeoMessi

Jup, also Krankenversicherungsnachweis. Den fragen sie sonst noch extra an.

1

Genauso würde ich es machen. Wenn du dir unsicher bist, kannst du das Sekretariat auch anrufen und nachfragen. 

Ja mach einfach, die kommen damit schon klar.

Was möchtest Du wissen?