Wie bewerben um ein Praktikumsplatz im OGS?

1 Antwort

Hey ich würd an deiner Stelle einfach mal da anrufen und fragen. Die Sekretärin wird dir das dann schon sagen ob noch ein Platz frei ist. (war jedenfalls bei mir so als ich mich bei einer Grundschule beworben habe) außerdem kannst du den Namen der Leiterin doch auch einfach googlen oder nicht?

oki danke der name stand nicht im internet nur die schulleitung aber nicht die leitung vom OGS....

0

BoysDay Bewerbungsgespräch - habt Ihr ein paar Tipps?

Hallo, am 28.4.16 beginnt der Boys day, und ich habe vor mich an meiner alten Grundschule zu bewerben. Ganz kurz: der Boys and Girls day ist ein Praktikums Tag, wo Mädchen einen Arbeitsplatz besuchen, der mehr von Männlichen Personen praktiziert wird und Jungen einen weiblichen Beruf besuchen.

Jetzt kam ich auf die Idee an meine alte Grundschule zu gehen, da mich die Perspektive der Lehrperson interessiert. Am Montag möchte ich also zu meiner alten Grundschule gehen und mich dort für einen Praktikumsplatz bewerben. Allerdings bin ich etwas nervös und daher würde es mich interessieren, ob ihr ein paar Tipps habt, wie und was ich sagen kann? Und außerdem würde ich gerne wissen ob Grundschulen überhaupt wissen was ein Boysday ist oder ob man denen das dann erklären muss. Danke an alle, die hilfreiche Antworten senden.

...zur Frage

Werden in einer OGS eigentlich auch Weihnachten, Ostern, Geburtstag und so gefeiert?

Eine Gute Freundin von mir, hat einen 7 Jährigen Sohn. Nun überlegt sie ihn an einer OGS also Nachmittagsbetreuung der Schule anzumelden. Nur da sie eine strenge Muslima ist, will sie nicht, dass ihr sohn sie oben genannten Feste feiert. Sie weiß nicht, ob die es an der OGS tun oder nicht und traut sich nicht zu fragen. Weiß einer was? Hat jemand ein Kind was bei einer OGS ist und kann daher sagen ob es so ist? Oder Arbeitet jemand an so einer OGS?

Danke im voraus.

...zur Frage

Bewerbung unklar was schreiben?

Wenn ich eine Bewerbung schreibe und dann schreiben Bewerbung um einen Praktikumsplatz als ... Also was soll ich dann dahinscheiden ( ich bewerben mich bei einem artzt für orthopädie)

Und Amme Ende muss ich schreiben ich interessiere mich für den Job als ...(Beruf),weil ich mich .... Bitte schnelle Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?