Wie bewerbe ich mich um eine Aushilfsstelle im Geschäft P&C?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn Du eine Stellenangebot im Internet oder in der Zeitung gesehen hast, gibt es doch sicher eine Telefonnummer oder eine Mailadresse - und meistens auch eine Info, wer welche Unterlagen in welcher Form bekommen soll. 

Am einfachsten ist es allerdings, ins Geschäft zu gehen und einfach dort mal zu fragen. OK, kostet vielleicht ein wenig Überwindung, ist aber kein Drama. 

Du brauchst noch keine Unterlagen mitnehmen, sondern fragst Dich durch (von der ersten Verkäuferin über die Abteilungsleiter/in bis hin zur Personalstelle und dort, ob ein freiwilliger Job möglich ist und erst dann, welche Unterlagen in welcher Form benötigt werden (analog, digital, wer bekommt sie (Namen und Mailadresse/Telefonnummer notieren bzw. Visitenkarte geben lassen!)). 

Probier' es aus, es ist leichter, als Du denkst und Du kannst nur gewinnen. Und schreib' Dir Deine Fragen vorher auf - und natürlich, warum Du gerade dort arbeiten möchtest! Und den Zettel nimmst Du mit - nein, keinen Zettel, sondern ein Notizbuch, das wirkt professioneller. 

Klappt es nicht, ist es auch kein Beinbruch. Viel Glück! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?