wie bewerbe ich mich richtig für einen Praktikumsplatz per email?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ganz einfach bei email bewerbung ist das anschreiben die email (so wurde es mir beigebracht)

du schreibst eine email mit betreff: praktikumsanfrage etc ( hier musst du kreativ sein der empfänger muss wissen um was es ungefähr geht)

in der email ist das anschreiben hier ein ungefährer entwurf (du kannst und solltest das verändern):

Sehr geehrte Damen und Herren, (wenn du weisst wie der mann/ die frau heisst dann schreibst du das hier natürlich hin)

[hier text warum die bei ihnen ein praktikum machen willst was du dir erhoffst vielleicht erzählst du was du so immoment machst (das ist der kreative teil der am wichtigsten ist)]

Mit freundlichen Grüßen

Hans Wurst

dann in den anlagen sodass es wenn es beim empfänger ankommt so aussieht

lebenslauf ateste ateste 2 /zeugnisse (das neueste zuerst) zeugnis 2

für ein praktika wird da sicher nicht viel verlangt aber dann weißt du aufjedenfall was du machen musst wenn du dich online bewerben willst

dass wars eigentlich schon und evtl machst du dir eine extra mail addresse für bewerbung mit seriösen namen

so habe ich jedenfalls meine ausbildungsstelle bekommen ;) ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Ich kann dir auf jeden Fall

http://www.erfolg-bewerbung.de/index.html

empfehlen!

Da ich schon im mittleren Alter bin, ist es natürlich sehr schwer einen guten Job zu finden. Aber mit dieser Bewerbung hab ich eine Menge Vorstellungsgespräche ergattern können und letztendlich meinen Traumjob gefunden.

wenn du den Code 1111 eingibst, dann bekommst du es eventuell billiger!

Genau wie bei schriftlichen Bewerbungen auch. Das Anschreiben ist die Email und den LL kannst Du als PDF hochladen, Zeugnisse usw. ebenso.

ich glaube deine bewerbng und dadrunter dein lebenslauf

Was möchtest Du wissen?