Wie bewerbe ich mich richtig? (16, Teilzeitjob)

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

schau doch einfach mal im Internet unter. musterbewebung teilzeitjob" ode rirgendwie sowas. ich habe viele teile von meinen bewerbungen aus dem Internet. Dort findet man viele gute Muster und Vorschläge. Dann machst Du ein Anschreiben und ein lebenslauf fertig und gehst zum Supermarkt uns sagst das Du dich bewwerben kommst weil du den aushang gesehen hast.Viel glück!

Ich verstehe Deine Sorge, In Deinem Alter kann man sich einfach überhaupt nicht vorstellen, was in den Köpfen von Leuten vorgeht, die in irgendwelchen Firmen arbeiten.

.

Firmen, die Schüler als Aushilfe suchen, wollen fleissige, bodenständige und lernwillige Leute. Der Fokus liegt darauf, was man lernen oder können will und nicht darauf, was man schon alles kann. Als Schüler kann man nämlich meistens erstmal noch gar nichts. :-) - Firmen vermuten gar nichts anderes. Der persönliche Aspekt spielt daher eine grosse Rolle. Wenn die den Eindruck haben, dass Du ein freundlicher und neugieriger Typ bist, hast Du bereits einen sehr grossen Vorteil gegenüber anderen Bewerbern. Ergo: Vorbeigehen und Unterlagen persönlich abgeben kommt sehr gut. Ganz hervorragend macht es sich auch, wenn Du Dich wirklich für die Arbeit interessierst und vor Ort eine interessierte Frage über die Tätigkeit stellst. Dann bleibst Du den Leuten im Kopf haften. Entweder sie verpflichten Dich dann sofort oder laden Dich zum Gespräch ein.

.

Viel Erfolg!

Da es sich nicht um einen Managementposten handelt, würde ich an Deiner Stelle einfach persönlich vorsprechen. Wenn Dein Eindruck positiv ist, kannst Du alles andere nachliefern.

Ein Teilzeitjob ist nicht das richtige für Dich, was du suchst ist sicherlich ein 400 € job. Der Unterschied ist das ein teilzeitjob auf Steuerkarte ist und und das ist füre Dich als Schülerin schwierig, die Anzahl der stunden, die zu arbeiten sind. Schaue nach anderen möglichkeiten oder rrage in dem Supermarkt nach dem 400 € Job

ich würde erst dort mal nachfragen , ich stelle in meinen Laden nur Volljährige ein

Da gehst du einfach hin und machst das gleich klar! Bei sowas muss man keinen großen Aufriss machen! Trotzdem viel Glück... :-)

Was möchtest Du wissen?