Wie bewerbe ich mich für eine FOS (mit welchem Zeugnis) und inwiefern haben die Bundesländer was damit zu tun?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da würde ich mein MSA-Zeugnis sowie das letzte Gymnasialzeugnis vorlegen, damit ich lückenlosen Schulbesuch nachweisen kann.

Vorsichtshalber würde ich vorher dort anrufen und nachfragen wie das mit dem Praktikum für Klasse 11 aussieht, ob man das gestellt bekommt oder ob man sich das selbst suchen muss und auch alles weitere klären.

Tel. Nr. und e-mail findest Du im Link:

http://www.fosbos-aschaffenburg.de/fosbos/infos/infobroschuere.pdf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise bewirbt man sich nicht an der FOS, sondern man schreibt sich ein. Diese Fristen sind aber ziemlich sicher schon an den allermeisten FOS verstrichen. Du solltest dich also direkt an die Schule wenden und dich dort informieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?