Wie bewerbe ich mich bei der Uni Köln für Medienwissenschaften?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo! Ich hab Medienwissenschaften an der Uni Köln studiert und in der Fachschaft den Übergang von Diplom zum BA/MA begleitet. Und ich gebe zu: Das Bewerbungsverfahren an sich ist bereits ein Test auf Intelligenz und Hartnäckigkeit in Bezug auf komplexe Organisationen. Wer sich durch die Uni Köln wühlt, wühlt sich auch durchs Lebens. 

Weiterhelfen kann dir auf jeden Fall die Fachschaft http://medienwissenschaften.net

die Verschiedenen Möglichkeiten, MeWi an der Uni Köln zu studieren, sind hier aufgeführt:

http://medienwissenschaften.net/studiengaenge/

Nicht von Medienkulturwissenschaften irritieren lassen: MeKuWi ist das Pflichtmodul im Verbundstudiengang. Früher konnte man aus 6 Fächern beliebig zwei wählen, heute ist MeKuWi gesetzt.

Du brauchst sonst noch zwei Links:

Allgemeine Infos und Ansprechpartner zum Verbundstudiengang Medienwissenschaften.

http://phil-fak.uni-koeln.de/ba_mewi.html 

Die Online-Bewerbungen erfolgt über das Klips-Portal (blöder Name, aber an der Uni läuft fast alles darüber).

https://klips2.uni-koeln.de/co/webnav.ini

Halte Dich an die Fachschaft (haben auch Facebook), falls die Infos nicht reichen sollten. Sie haben auch Infos darüber, wie der NC gerade ist.

 Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hallo, das machst du über die Seite der Uni Köln. Schau erstmal nach ob das ein 1- oder 2- Fach Bachelor ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?