Wie Bewerbe ich mich am besten beim Theater?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Grüß Dich, die meisten Jugendspielclubs haben ein Vorsprechen. Übe dich mit einer Freundin kleine kurze Szene zu zeigen, verschiedene Gefühlssituationen -traurig, wütend, froh überglücklich... und nehme dich selber wahr, wie bist du, wenn du traurig, wütend..etc etc bist, damit du dich zeigen kannst und nicht ein Bild/Vorstellung wie du denkst, wie du wärst. Viel Glück und Spaß dabei wünscht Dir Schauspiellust

Da es nicht um eine bezahlte Arbeit geht, bewirbst du dich dort nicht. Es reicht, wenn du anrufst und sagst, dass du gerne ab der nächsten Spielzeit beim Jugendclub mitmachen möchtest. Du wirst dann vom Theater eingeladen.

Gilt meine Schauspiel Ausbildung hier?

Hallo,
Ich habe meine Schauspieler Ausbildung in Griechenland gemacht, und bin jetzt nach Deutschland gezogen. Meine Frage ist, gilt meine Ausbildung auch hier?

...zur Frage

welche hamlet aufführung ist am bekantesten und auf dvd erhältlich?

...zur Frage

Aus diesem Grund bewerbe ich mich hiermit... unnötig oder muss dieser Satz in den Lebenslauf?

Ich habe eine Bewerbung geschrieben und in meinem Anschreiben steht (nach ein paar anderen Sätzen) dieser Satz:

Aus diesem grund bewerbe ich mich hiermit auf die ...

Sollte ich lieber diesen Satz weglassen oder gehört er immer noch in eine Bewerbung rein?

Eigentlich ist es ja klar, dass ich mich bewerbe. :D

...zur Frage

Theater-Schauspiel Berlin/Potsdam für Jugendliche

Aloha!

Wie es oben schon steht suche ich in Berlin oder noch besser in Potsdam ein Theater das wohlmöglich für Jugendliche Castings für Theaterstücke anbietet. Ich hab mit 16 nun noch eine Schauspielerische Ausbildung, wollte jedoch einen Einblick in soetwas bekommen.

Genres sind mir egal (Mir egal ob dies vlt. nicht die beste Einstellung ist, ich hab meine Gründe ;) ), es sollte aber etwas sein bei dem ich vlt. etwas improvisieren kann (darin sehe ich meine grundlegende Stärke)

Das wäre dann alles!

...zur Frage

Polizeiliches Führungszeugnis bei Bewerbung am Landratsamt?

Ich bewerbe mich gerade auf eine Stelle in einem Landratsamt. Muss man dort ein polizeiliches Führungszeugnis mitschicken?

Es steht zwar nirgends wo gefordert, aber es ist ja eine Beamtenstelle, also in der IT - Abteilung... Sollte ich es mitschicken oder weglassen?

...zur Frage

Werbung für Musical-Aufführung?

Wir führen demnächst ein Oberstufenmusicam in unserer Schule auf "Nonsense". Das Stück hat echt Qualität und ist eine wahnsinns Nummer. Es wäre echt schade, nachdem wir 2 Jahre Arbeit in dieses Stück gesteckt haben, wenn die Aufführungen nicht gut besucht werden würden.

Meine Frage nun - Habt ihr Tipps wie wir bestmöglich für das Stück werben können? So dass es möglichst viele sehen und es Interesse weckt. Das ganze ist in Schleswig-Holstein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?