Wie bewerbe ich mich?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde zunächst erstmal dort anrufen/vorbeigehen und fragen ob die Praktikumsstellen anbieten und ob du in dem Zeitraum dein Praktikum dort absolvieren kannst.

Dies würde ich gegenüber einer E-Mail bervorzugen, da dies persönlicher ist und du direkt eine konkrete Antwort erhälst.

Wenn es möglich ist wird man meistens ein Bewerbungsschreiben von dir verlangen und/oder ein Vorstellungsgespräch mit dir durchführen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde erstmal anrufen! Das macht einen guten Eindruck und du bekommst im besten Fall gleich einige Infos. Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, meiner Meinung nach. Würde ich dort Anrufen & Nachfragen ob ich eine Bewerbung hinschicken darf für ein "Schülerpraktikum". Wenn die mit Ja antworten schicke ich denen eine normale Bewerbung dafür.

Das kommt denk ich mal am besten an anstatt eine Mail mit "Hey".

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?