Wie beweise ich meinem Freund dass ich nur ihn liebe?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

naja, leider dauert liebe selten bis ewig ;( und irgendwie ist das komisch von deinem freund..ich mein er sagt soetwas die ganze zeit und will das du das gegenteil sagst.. kommt mir vor als hätte er überhaupt kein selbstbewusstsein, wenn er immer bestätigung sucht! und außerdem klingt das so als wär er nicht mehr so in dich verliebt, traut sich aber auch nicht, schluss zu machen! ich mein er sagt er verdient dich nicht (er will nicht das du mit ihm zusammen bist) er ist ein idiot (er hält dich für dumm), usw.! fall nicht lang auf ihn rein, auf dauer hält so eine beziehnung doch nicht lang, wenn er immer das "gefühl" hat nicht geliebt zu werden! und diese eifersucht ist ja auch echt übertrieben - ich mein ein bissii eifersucht ist für jede beziehung gut, , um nicht ganz auseinanderzufallen, aber zu viel ist schlecht, dann macht sich der partner ja krank vor sorge! also ich würde auf jedem fall ein ruhiges und hoffentlich klärendes gespräch führen.. hoff ich konnte dir ein bissi helfen und h´ganz viel glück! xx

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie beweise ich meinem Freund dass ich NUR ihn liebe und dass für die Ewigkeit ???

Du kannst ihm nur beweisen, dass du ihn jetzt liebst. Was die Zukunft bringt weißt du nicht. Ich glaube jeder hat als Jugendlicher gedacht, dass er seine/n Freund/in für immer und ewig lieben wird, aber keine zwei Jahre später wird ein/e andere/r geheiratet.

Lass das mit dem Tattoo auf jeden Fall bleiben. Das könntest du eines Tages bitter bereuen. Irgendwann geht dir sein mangelndes Selbstbewusstsein vielleicht so auf den Kecks, dass du dich trennst und dann hast du seinen Namen auf deinem Körper, was ein neuer Freund sicher nicht beglückend finden wird.

Was du machen kannst?

Gar nichts, außer deinen Freund zu einem Therapeuten zu schicken, mit dem er dann an seinem Selbstwertgefühl arbeiten kann. Das Problem hast nicht du, sondern er und keine Einzelaktion, die du machen kannst, kann ihm da helfen.

Kommentar von Grinsekatze97
03.10.2011, 10:47

Also eine Therapeut das ist das dümmst was es gitb , so extrem ist es nicht ... es ist etwas dummes von mir ich habe so einen blödsinn ich denke immer über sowas nach ich bin doof , aber ich liebe ihn

0

Liebe kann man nicht beweisen, der andere muss sie eben spüren können. Die Zweifel deines Freundes liegen - so wie ich es aus deiner Frage erschließe - nicht an dir, sondern an seinem mangelnden Selbstbewusstsein. Solange er sich nicht für liebenswert hält, wird er auch dir nicht glauben können, dass er für dich das Beste ist. Solange er also nicht an seinem Selbstbewusstsein arbeitet, kannst du das Ganze leider nicht ändern :-/

Du wirst an meine Worte denken: selbst wenn es dir gelingen sollte, ihm die Sterne vom Himmel zu holen, wird er immer wieder in dieses Verhaltensmuster zurück fallen, weil er ein Problem mit sich selbst hat und das kann auch niemand anderes lösen als ER. Kein "Beweis" dieser Welt (deinerseits) wird dieses umkehren!!!!

Der Junge gehört in eine Therapie und - entschuldige, das ist nicht böse gemeint - du gleich mit! Wer seinen Partner derart psychisch terrorisiert ist ernsthaft krank. Wer sich aber so terrorisieren lässt, ist co-abhängig!

Erfahrungsgemäß sind außerdem ausgerechnet die Menschen krankhaft eifersüchtig, die selbst am anfälligsten fürs Fremdgehen sind.

Ich weiß, dass man solche Worte in deinem Alter (ich gehe davon aus dass du Jahrgang 97 bist) und unter diesen Umständen weder hören noch glauben will: dieses Ding ist zum scheitern verurteilt und je früher du dich daraus löst, um so besser für dich!

Nicht Du hast das Problem, sondern ER. Versuche nicht DICH zu ändern, nur um ihm zu gefallen. Er hat ein mangelndes Selbstwertgefühl bzw. Selbstliebe. Das kann verschiedene Ursachen haben, oft liegen sie in der Kindheit. Ist es z. B. so, dass er seinen Eltern nichts recht machen konnte? Wie alt ist Dein Freund? Vielleicht mag er eine psychologische Beratung in Anspruch nehmen (google mal unter mangelndes Selbstwertgefühl).

03.10.2011, 10:50

also eine psychologische Beratung braucht er sicher nicht !!! .... so schlimm ist es nict ich glaube eher ich brauche die , weil ich so einen quatsch denke

0

Die schlechte Nachricht lautet: Liebe dauert nicht ewig - leider.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass dein Freund es versteht dich zu manipulieren. Wenn du ihm helfen willst, bitte, tu es. Aber bleib einfach du selbst dabei. Beweisen brauchst du nichts. Wozu auch. Wenn du sein Leben (aus lauter Liebe) auch noch mit-organisieren willst, wirds richtig schwer und stressig. Liebe ist. Beweise? Lächerlich! Wie denn auch? Das spürt man doch ob es ehrlich ist.

03.10.2011, 10:46

also nein mein Freund manipuliert mich nicht , ich bleibe immer ich selbst und ich liebe ihn auf ewig !!

0

Das ist natürlich eine sehr schwierige Frage.
Man kann vertrauen ja nicht erzwingen. Jeder Mensch tickt natürlich anders und so ist es sehr schwer für einen aussenstehenden, zu erkennen was helfen würde.
Am besten fragst du mal unter deinen Freundinen, die ihn auch kennen, herum, was sie empfehlen würden oder unterhalte dich mal mit seinem Besten freund. Der weis meistens, was hilft.

Andere Tipps kann ich dir so garnicht geben, da ich ihn wahrscheinlich nicht persönlich kenne.
Ich hoffe dir hillft die Antwort, herauszufinden, was du tun musst.

du solltest da nicht zu sehr drauf eingehen, denn möglicherweise spielt es sich ein, dass er dieses "ich bin so schlecht-gejammere" benutzt, um erwünschtes verhalten bei dir auszulösen.

ich habe gelernt, dass es viel mehr bringt, das geflissentlich zu überhören :-). mit den jahren, wenn du bewiesen hast, dass du ihm nicht fremd gehst, wird es automatisch immer absurder, wenn er damit noch ankommt.

Nimm ihn beim Wort, sag "Ja Schatz, du hast Recht, ich hab wirklich was besseres vedient" und geh. Dann wär mal Schluss mit dem Kinderkram

03.10.2011, 09:39

das würde ich niemals machen

0

zuerst dachte ich, dass dein Freund tatsächlich ein Idiot ist. Als ich den Text zuende gelesen hatte wurde mir klar, dass ihr beide einen an der Klatsche habt. Sorry - aber die Wahrheit ist manchmal hart. Nimand weiß, was in der Ewigkeit ist und den Namen des Partners stechen zu lassen ist mehr als peinlich.

Ich schließe mich der Antwort von adavan und alphonso an!!!!!!!!

03.10.2011, 10:48

ich sehs anders

0

Was möchtest Du wissen?