Wie bewegt mein Kaninchen sich mehr?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, 

wie hälst du ihn denn bzw. wie viel Platz hat er dauerhaft zur Verfügung? 

Wie alt ist er? 

Wenn ein Kaninchen sich nicht bewegen möchte, dann lässt sich das meist nicht ändern. Auch wenn es grade älteren Kaninchen nicht schaden würde. Du könntest höchstens möglich viel Bewegungsreize anbieten: Mehrere kleine Futterstellen, Trinknapf, Unterschlupf usw möglichst weit auseinander stellen. Abwechslung durch neue Einrichtung oder Futterbeschäftigigung ggf durch Klickertraining. 

Lebt er allein? Klingt in deiner Frage nämlich so. Kaninchen sind soziale Tiere und leiden alleine. Wenn dem so ist, dann solltest du ihm umgehend einen Artgenossen besorgen. Bevor das wieder kommt: Nein er ist nicht zu alt. Soziale Tiere sind niemals zu alt für Artgenossen. Alte Menschen möchten schließlich auch nicht alleine sein. Du musst nur einen Partner in seinem Alter finden und richtig vergesellschaften.

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Lass es doch. Einen alten Opa jagt man ja auch nicht ständig ums Haus. Wenn es frisst und nicht krank erscheint ist alles gut. 

Was möchtest Du wissen?