Wie bewahrt man richtig Kontaktlinsen über länger Zeit auf?

4 Antworten

Wurde dir beim Optiker/Anpasser nicht vernünftig erklärt wie du das machen solltest ? Hygiene/Aufbahrung sind das A und O bei Kontaktlinsen, macht man da was falsch kann schnell was ins Auge gehen. 

Geh am besten trotz Erklärungen hier nochmal zum Optiker und lass es dir zeigen und erklären, grade auch warum das so wichtig ist und danach weißt du wirklich sicher Bescheid. Vieles kann auch von Mittel zu Mittel unterschiedlich sein deshalb geh lieber auf Nummer sicher. ^^

Die Lösung in den Behälter und dann die Kontaktlinsen rein. Ich wechsel das Mittel jeden Tag ein bis zwei Mal, da ich Monatslinsen hab. Ob es eine feste Angabe gibt, weiß ich nicht. Schau doch mal auf der Flasche oder der Verpackung von den Linsen nach. Kommt eben drauf an. Wenn du Tageslinsen hast, wovon ich wegen dem Behälter nicht ausgehe, musst du sie nicht in eine Lösung tun, da du dir ja jeden Tag neue Linsen reintust. Lg

In Auge lassen, dann findet man sie auch immer.

0

Bloß nicht im Auge lassen! Gab schon genug Fälle wo Leute blind wurden.

1

Die Lösung in denn Behälter und die Linsen dazu.

Je nach dem was es für eine Lösung ist braucht die länger für die Wirkung.

Wie lange kann ich die Linsen in der Lösung lassen ? Gibt es da eine Zeit angabe wie lang die maximal da drin liegen können? 

1

Sauger fuer Kontaktlinsen? fuers rein und rausmachen?

ich habe weiche kontaktlinsen habe gelesen, das es auch so extra Sauger gibt, damit man die Linsen besser raus und reinmachen kann. gibts die auch fuer weiche linsen? und sind diese sauger gut (für die augen)??

...zur Frage

Weiche Kontaktlinsen brennen was tun oder von was könnte es kommen?

Hi Leute 

Ich bin 14.      

Ich habe mir halloween Kontaktlinsen gekauft, und hatte die linke gesten schon mal zum test drinnen da hat noch alles gepasst, sie hat bloß gestört. Doch jetzt hab ich sie in dieses linsen wasser rein und wollte sie gerade ins auge tun doch als ich sie rein hab hat mein auge total gebrannt, dann hab ich die andere probiert und sie hat auch gebrannt woran könnte das liegen und was kann ich dagegen tun? Bitte nur hilfreiche Antworten Danke im voraus

PS: tut mir leid falls rechtscheib fehler dabei sind

...zur Frage

Kontaktlinsen rein machen oder lieber nicht?

Guten Abend liebe Community. Ich war heute beim Augenarzt, um eine Gesichtsfelderkennung zu machen. Dazu wurden meine Pupillen durch Augentropfen erweitert und das Auge wurde mehrfach mit anderen Tropfen betäubt. Der Augenarzt meinte, nach 2-3 Stunden sind meine Augen wieder normal und ich dürfte Kontaktlinsen reinmachen. Das war heute um 13 Uhr. Nun würde ich gerne wieder meine Linsen reintun, meine Augen brennen eben noch etwas und die Pupillen sehen auch noch nicht ganz normal aus. Ich weiß leider nicht, was für Tropfen das waren... Aber was soll ich tun? Kann ich die Linsen bedenkenlos jetzt reintun oder nicht?

...zur Frage

wie kann ich meine circle lenses reinigen?

hey :3 ich suche eine Kombi-Lösung für meine farbigen Kontaktlinsen ( circle lenses ) zum Reinigen . Kann ich auch ein Mittel für Sehstärke linsen nehmen die es zb bei DM oder Rossmann gibt ? oder haben farbige Kontaktlinsen ein extra Reinigungsmittel ? wenn ja , welches würdet ihr empfehlen ? Ich habe weiche Kontaktlinse :

...zur Frage

Wenn man ein Tag die Kontaktlinsen nicht anzieht soll man die Linsen dann aus dem Peroxidsystem raus holen?

Also ich hab heute keine Lust die Linsen anzuziehen und die sind im Peroxid.... Ist es schlimm die Linsen ein Tag nicht raus zu holen kann die Linse kaputt gehen ? Und wenn ich sie raus holen sollte ich hab nur diese Kochsalz Lösung kann ich sie dann da rein machen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?