Wie bewahrt man den Reisepass auf Reisen am besten auf?

4 Antworten

du musst das original bei dir haben. ganz sicher ist ein brustbeutel, du kannst den pass auch im hotel lassen, aber nur wenn es einen safe gibt. nur im zimmer lassen ist sehr unsicher

reisepass im hotel immer unter verschluß. am besten eine kopie dabei haben.

den Reisepass immer im Hotelsafe aufbewahren,am besten den Safe am Check In Schalter benutzen,nicht den Zimmersafe.Das gilt auch für das Flugtikett.Ich mache mir stets eine Kopie des Reisepasses in Farbe und laminiere diesen. Zur Sicherheit sollte auch immer der Personalausweis mitgenommen werden.Das gilt für alle Länder ausserhalb der EU

Kann ich nach Ägypten ohne einen Reisepass Reisen?

Ich habe mir einen Urlaub in Ägypten gebucht und habe nur einen Personalausweis, kann ich damit nach Ägypten einreisen?

...zur Frage

Reise nach Dänemark, ohne türkischen und deutschen Pass?

Hallo,

Ein Freund möchte demnächst nach Dänemark reisen. Er hat wohl einen abgelaufenen türkischen Pass und einen beantragten deutschen Pass, keiner von denen ist aber gültig. Er hat also keinen Pass. Er hat aber einen Reisepass, welcher ihn vor 5-6 Jahren ausgestellt wurde. Habe mal gelesen, dass er mit einem Reisepass, welcher noch nicht älter als 10 Jahre ist, dennoch reisen darf. Hat er jetzt noch eine Chance ?, Die Reise geht in 1 Monat. Kann er einen vorläufigen Pass bekommen ??

...zur Frage

Kommt man nur mit einer Kopie des Ausweises/Pass im Urlaub wieder nach Hause?

Ich hab gelesen, dass man vorsichtshalber vom Perso, Reisepass usw eine Kopie machen und diese im Koffer aufbewahren sollte (sollte das Handgepäck mit allen wichtigen Dokumenten verloren gehen etc.) - aber kommt man im Urlaub bzw. aufm Flughafen nur mit den Kopien weiter, wenn man das Original verloren hat?

...zur Frage

Aufenthaltstitel im alten pass urlaub

Guten Morgen

Ich habe den neuen Türkischen Reisepass bekommen.

Da nun seit 1 September der Aufenthaltstitel als Elektronische Karte gibt muss ich die auch noch beantragen.

Meine Problem ist ich wollte nächste Woche nach Istanbul reisen und habe aber diesen Aufenthaltstitel als e-Karte noch nicht.Habe meinen Alten Reisepass noch wo der Aufenthaltstitel eingeklebt ist unbefristet.

Hat jemand Erfahrung damit ob es möglich ist mit dem Alten Reisepass wo der Unbefristete Aufenthalt drinne ist und dem Neuen Pass ohne Probleme wieder einreisen kann ?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Ausländerbehörde will keine schriftliche bescheinigung geben... Ausreiseverbot ja oder nein?

Hallo, undzwar weiß ich nicht ob ich ein Ausreise Verbot habe, da ich schonmal deswegen Probleme hatte (2008) und fast deswegen abgeschoben wurde, weil ich Deutschland für kurze Zeit verlassen habe obwohl ich ein Ausreise Verbot hatte.. Jetzt habe ich die Ausländerbehörde Angerufen und gefragt ob ich Ausreisen darf und die meinten Ja (Jedoch geben sie mir keine schriftliche bestätigung) keine ahnung wieso... sie meinten der Reisepass ist die Bestätigung.. was soll ich jetzt machen Reisen oder nicht.. Ich habe nur Angst dass sie mich anlügen und ich somit Ausreise und die mich dann anklagen usw. und dann wieder der gleiche Stress wie damals.. hat jemand ne Idee?

Bedanke mich an jedem der mir versucht zu helfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?