Wie bewahrt man am besten eine angeschnittene Ananas auf?

1 Antwort

Den Rest der Ananas in Haushalt-Folie einpacken und in den Kühlschrank legen. Je nach Reife der Frucht hält sie sich dann noch 1 - 3 Tage!

Ja, das mache ich auch immer so. DH

0

Versehentlich Ananas-Stücke aus seit 7 Tagen offener Weißblechkonserve gegessen - Zinnvergiftung?

Habe mir heute nachmittag ne neue Dose Ananas in einer Konserve gekauft, etwas davon gegessen und dann offen in den Kühlschrank gestellt.

Nun habe ich eben Hunger auf Ananas gehabt und was aus der Konserve im Kühlschrank gegessen. Nun habe ich aber die falsche Konserve erwischt, die seit letzter Woche Montag offen war. Hatte vergessen die zu entsorgen. Der Geschmack war deutlich metallisch, aber ich habe da erstmal nicht weiter drauf geachtet und es erst hinterher bemerkt.

Die Dose war von innen deutlich korrodiert.

Muss ich jetzt mit einer Zinnvergiftung rechnen?

...zur Frage

Ich bin immer hungrig!

Hallo! Ich brauche Hilfe, denn ich habe einfach ständig Hunger. Kaum hab ich was gegessen bin ich schon wieder hungrig. Diesen Heißhunger hab ich aber erst seit ein paar Tagen. Ich bin nicht auf Diät, probiere aber zurzeit eine Woche nur vegetarisch zu essen, hat aber sicher nichts mit dem zu tun, den Heißhunger hatte ich schon davor. Kaugummikauen hilft nicht wirklich, davon werd ich nur noch hungriger kommt mir vor.. Was soll ich tun? Bitte helft mir!

...zur Frage

Kann ich den "Stiel" in der Mitte einer Ananas auch (mit-) essen?

Oder bekommt man davon Bauchschmerzen? Auf den Etiketten steht immer drauf, dass man ihn entfernen soll. Ist das, weil er etwas härter schmeckt als das übrige Fruchtfleisch oder weil man davon Bauchschmerzen kriegt? Danke

...zur Frage

MMathe Aufgabe hilfe?

Zwei Eichhörnchen sammeln Nüsse. Drei Viertel davon fressen sie selbst, vom Rest werden zwei Drittel von anderen Eichhörnchen geklaut. Von dem, was dann noch da ist, verfaulen neun Zehntel. Aus dem Rest wachsen Bäume. Wie viele Nüsse haben die beiden Eichhörnchen gesammelt, wenn im nächsten Jahr 4 Bäume wachsen?

Könnt ihr mir die Lösung sagen bei der Aufgabe

...zur Frage

Kann ich die Ananas noch essen?

Hi! Ich hab mir vor 2 Tagen eine Ananas gekauft. Ich habe extr darauf geachtet, das sie nicht mehr so grün ist, dann sprint("code sample");chmeckt sie mir noch nicht. Leider habe ich sie doch noch nicht gegessen. Jetzt ist sie sehr dunkel und hat in den Rillen schon so leicht weißen Schimmel... Kann ich sie trotzdem noch essen? Ich ess ja die Schale nicht! Und wie lagert man Ananas am besten, damit sie sich ein paar Tage hält?

Danke!

...zur Frage

Wie bewahrt man Blattsalat mit Gemüse und Dressing am besten auf?

Wir haben für den gestrigen Grillabend einfach viel zu viel Salat gemacht. Vor allem vom Blattsalat mit Gemüse ist einiges übrig geblieben. Heute habe ich aber absolut keinen Appetit darauf. Wie bewahre ich ihn am besten auf? Wahrscheinlich im Kühlschrank, aber worin? Nur abdecken, oder in eine Tupperdose? Zur Info. Das Dressing ist schon auf dem Salat (Öl, Essig). Kann sein, dass das auch noch einen Unterschied macht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?