Wie bewahrt ihr eure SDS Bohrer auf?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine stecken in passend abgesägten Plastikröhren, unten und oben Korken rein und fertig.

Wollen die dann nicht vom regal, wenn man einen rausnimmt?

0
@Biba85

Nö weil meine hängen. Bei einem Teil hab ich das Röhrchen länger gelassen und durch gebohrt und der andere Teil hat Laschen zum Aufhängen aus doppelt geklebten Panzertape bekommen.

1

Die bisherigen Vorschlägen decken ja schon einiges ab. Am besten gefiel mir - für dein Hauptproblem: "Lange" Bohrer am besten passend, der Vorschlag mit den Verlegerohren, die an beiden Enden mit Korken verschlossen werden. Weil ich - allerdings für die eher kurzen SDS-Bohrer, die im Koffer des Bohrhammers mit untergebracht werden sollten - auf ein anderes MATERIAL gekommen bin, möchte ich das auch noch beisteuern:

Ich habe einen überzähligen Gartenschlauch in Stücke geschnitten, ein Sechserbündel davon mit Paketklebeband geschnürt. In jedes Schlauchstück einen Bohrer gesteckt. Weil die Schlauchstücke in sich krumm sind, fällt kein Bohrer raus. Ich bin ganz zufrieden mit diesem "Provisorium".

Ja, für die normalen längen hab ich diese kleinen bohrerboxen von hilti, wo man auch die sets kaufen kann usw.. 

Aber wie du erkannt hast, ist das hauptproblem die aufbewahrung der längeren bohrer wie 1zb dem 10x610oder dem 25x410

0

hab in meiner werkstatt so 6x6 kantholz an der wand.da von oben löcher gebohrt und da stecken sie drinn

Danke!

1