Wie bewahrt ihr eure Bandagen für eure Pferde auf?

7 Antworten

Bei mir waren die in einer verschließbaren Verpackung, da kann man die gut darin aufbewahren.

Du kannst ja entweder, je nachdem wie viele Bandagen du hast, zwei oder drei Halterungen kaufen, oder die vier Paar in die Halterung tuen und den Rest wieder in der Verpackung verstauen, oder, wenn keine gute Verpackung dabei war oder sie kaputt gegangen ist, (falls vorhanden) in einen Spind oder in ein einfaches Regal einräumen. Lg;)

Hallo, 

wozu brauchst du denn so viele Bandagen? Vier Paare reichen doch für ggf  kurz Fotoshootings o.ä. Für längere Zeiträume schaden sie - stört die Blutzirkulation, da drunter staut sich Hitze, Sehnen verkleben und Verletzungsrisiken steigen. 

Am besten man tut sowas erst gar nicht drauf. 

Mit freundlichen Grüßen

Sesshomarux33

Hallo, 

Ich habe diese Frage gestellt um eine Antwort auf diese Frage zu erhalten und nicht mir vor anderen Leute erklären zu lassen das ich keine Bandagen haben soll. Ich weis was ich mach und werde es auch nicht ändern ;) dadurch das mein Pferd hinten so eng aneinander gebaut ist ist es notwendig entweder Bandagen oder gamaschen hinzumachen. Haben es auch ohne versucht aber es gab nur ganz viele blutige Wunden da die Hinterbein aneinander gerieben haben. 

0

Falls dein Pferd sich streift, würde ich die Hufbearbeitung überdenken.  

Bandagen sind äußerst schädlich, wenn überhaupt würde ich Gamaschen drauf machen und das nur, wenn es durch das Exterieur des Pferdes nicht anders möglich ist. Und auch dann nur so kurz wie möglich.  

Ansonsten in die Halterung. "Nur" 4 Paar? Das sind 8 Bandagen und das ist ziemlich viel. 

Wie auch in einem anderen Kommentar erwähnt kann man daran nichts ändern auch die hufbearbeitung bringt nicht ! und zu dem habe ich nicht nach diesem Thema gefragt 

0
@LAHLJ

Dann nimm doch dem Pferd zuliebe Gamaschen statt Bandagen. Außerdem musst du dann ja nur hinten was dran packen und vorne nicht. 

1

Ich nenn ja häufig gamaschen aber ab und zu ( sehr selten ) trägt sie eben auch Bandagen 

0

YZF-R 125 Navi wo befestigen? Welche Halterung?

Hallo,

Ich fahre eine YZF-R 125 und ich würde mir gern ein Navi zulegen:D Ich weis zu diesem Thema gibt es schon viele Threads aber ich habe meine Vorstellung immernoch nicht gefunden.

Und zwar würde ich gerne ein Navi kaufen welches ich am Lenker festmachen kann und ich es auch sehe (manche sagten ja kopfhörer rein und fahren geht gut, das möchte ich aber nicht:D ). Meine Frage wäre ob es Halterungen gibt die an den YZF-R 125 Lenker passen und ein Navi darauf passt welches unter 120€ kostet in etwa? Es reicht mir wenn es mir die Straßen anzeigt (:

Hat jemand vllt an seiner YZFR125 schon ein Navi?

Oder kennt jemand Halterungen welche an den YZFR125 Lenker passen?

Wo am Lenker könnte ich es hinmachen ?

Danke im Vorraus! :D

...zur Frage

Brauchen Pferde im Sommer heu? und solche sachen?

Da ´mich das mal interessieren würde, brauchen Pferde im Sommer auch Heu? unsere 2 Pferde haben im Sommer eine echt total riesige wiese, mit laufstall wo sie rein und raus können. brauchen sie + das Gras auch noch heu?

wie viel kosten solche heuballen eigentlich? (: (ca)

...zur Frage

Zimmertür verschließen ohne Schlüssel

Also ich wohne seit ca einem jahr bei meiner Oma und in meinem zimmer habe ich keinen Schlüssel was ja theoretisch nicht schlimm ist. Jedoch kommt meine oma immer rein setzt sich auf mein bett beobachtet mich beim umziehen etc. oder wenn ich Besuch habe platzt die jede 20 min rein um zu kontrollieren was ich mache oder hat ein Ohr an der Tür und hört über was ich mit anderen Personen rede und das geht mir langsam auf die nerven und daher möchte ich das gerne ändern. Nun zu der Tür ich kann leider nicht mehr sehen welcher Schlüssel da rein passen könnte und der Schlüssel ist auffindbar. Habt ihr vielleicht eine Idee? Danke schon mal :)

...zur Frage

Mit decken reiten :)

Hey hou :)

Wollte mal fragen ob ihr im Winter mal so ein wenig die pferde ohne Sattel sondern mit decken reitet :) findet ihr das ist ne gute Idee? Würdet ihr auch damit traben oder galoppieren?

Und noch ne frage :D Brauchen nicht geschorene friesen eine Decke im Winter? Oder freuen die sich mehr so über den Schnee zu galoppieren und Spaß zu haben und so :D

Danke schonmal im voraus !!!! Lg :)

...zur Frage

Spitznamen für trikots?

Ich und ein Kumpel haben ein gauditunier und wir wollen uns die trikots mit spitznamen bedrucken lassen. Unsere namen sollten zusammen passen hatten bis jetzt die idee einer nimmt kugel der ander blitz oder einer jäger und der andere meister schreibt eure ideen rein

...zur Frage

Warum brauchen Pferde Gamaschen oder Bandagen?

Warum brauchen Pferde Gamaschen oder Bandagen? Ich habe oft schon Pferde gesehen mit solchen blauen (roten und so weiter...) Bandagen gesehen. Wozu braucht man die überhaupt? Und wenn man ein eigenes Pferd hat woran erkennt man wann das Pferd Bandagen oder Gamaschen braucht? Vielen Dank im Voraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?