Wie bewahrt ihr euer Geld auf Reisen auf, um einen Diebstahl zu vermeiden?

11 Antworten

Ich würde das Geld in die Schuhe tun(Erfashrung aus Peru) bzw in den BH (eben da gemacht), das Geld, dass du für den Tag nicht brauchst, kannst du im Hotelsave wegsperren lassen, ebenso Kreditkarten und ähnliches. Vom Pass am Besten eine beglaubigte Kopie machen lassen und diese Kopie mitführen und denOriginalpass auch in den Save !

Brustbeutel unterm Hemd. Für Kreditkarten und Geldscheine gibt es etwas breitere Gürtel, die auf der Innenseite ein kleines Fach haben, sowas benutze ich beispielsweise, wenn ich auf den Flohmarkt gehe. Gut ist es auch, lediglich Geldscheine bei sich zu haben und die Geldscheine flach gefaltet und ohne Portemonnaie auf die Hosentaschen zu verteilen (und alle sonstigen Papiere etc im Hotelsafe zu lassen). Geldscheine zeichnen sich nicht ab, Portemonnaies dagegen schon. Und wenn man die Geldbeträge auf vier (oder so) Hosentaschen aufteilt, dann zieht man beim Bezahlen auch nie ein "dickes Bündel" aus der Tasche, sondern immer nur kleinere Beträge. Da ist die Gefahr geringer, dass man von Taschendieben ins Auge gefasst wird.

Nachtrag: Bei Kreditkarten sicherstellen, dass man die Telefonnummer zum Sperren der Karten im Urlaub dabei hat, aber nicht zusammen mit den Kreditkarten aufbewahrt. Einen Extrazettel mit den Telefonnummern (und für diejenigen, die ihre eigenen Kreditkartennummern nicht auswendig wissen, auch mit den Kartennummern) separat aufbewahren, damit man im Falle eines Falles die Karten sofort sperren kann, ehe es zu unerlaubten Zahlungen kommt.

0

Dünner, unauffälliger Bauchgurt unter den Klamotten mit allen wichtigen Sachen!!! Bis auf ein paar Scheine in der Hosentasche/... Wenn de überfallen werden solltest, gibst die Scheine, sagst mehr haste nich, dann lassen se dich eigentlich in Ruhe.

Wie bewahrt man Gold zurückgelegt für Krisenzeiten am sichersten auf?

Gold gilt ja als die Krisenanlage. Wenn nun der Fall der Fälle eintritt und unser Finanzsystem den Bach runter geht. Wie sicher ist da der Safe bei der Bank wirklich? Alternative: Zu Hause aufbewahren. Was meint ihr?

...zur Frage

Reicht in Thailand 50 Euro pro Tag ohne Unterkunft?

  • 3 Mahlzeiten , Streetfoods und Restaurants gemischt

  • bei dem Wetter muss man bestimmt viel trinken , nicht nur Wasser , ich will auch Fruitshakes und Smoothies probieren

  • Verkehrsmittel + Taxi

  • eine Packung Zigaretten jeden Tag , so wie 2-3 Cocktail Abends

  • in den 3 Wochen will ich 3-4 Touren auf jeden Fall machen

30 Euro rechne ich für die Unterkunft , womit ich auf 80 Euro dann pro Tag käme

100 Euro rechne ich für ein Hin- und Rückflug im Inland , so wie 200 Euro fürs shoppen und das was noch am Ende übrig bleibt

Das sind dann die 2000 Euro ( ohne Flug ) und sollte was unvorhersehbares passieren , ich zb im Krankenhaus muss , gibts kein Geld dafür :)

Eine Auslandskrankenversicherung habe ich ,trotzdem muss man bezahlen und bekommt es später zurückerstattet

...zur Frage

Wo kann ich mein Geld gut aufbewahren?

Ich habe nur ein Girokonto wo ich all mein Geld gelagert habe. Habe auch schon von anderen Anlagen gehört, Immobilien, Gold, Wertpapiere, Aktien etc., das ist mir aber alles zu riskant.

Ich habe einen 4-stelligen Betrag am Konto, auch wenn es am Girokonto kaum Zinsen gibt, ist es dort am sichersten aufgehoben? Und wie sieht es mit der Inflation aus, verliere ich da Geld wenn ich es auf der Bank habe?

...zur Frage

Wie viel Geld brauche ich für 25 Tage Thailand?

Zeitraum : April - Mai

Ort / Insel : Bangkok und Koh Samui oder Phuket

Flug : Hin- und Rückflug nach Thailand und ein Inlandsflug

Hotel : Wifi , Klimaanlage, Safe und muss sauber sein

Verpflegung : Frühstück,Mittag- und Abendessen mit je einem Getränk , Abends 2-3 alkoholische Drinks und ich brauch jeden Tag eine Schachtel Kippen

1 mal die Woche Ausflüge mit einem Boot zu kleineren Inseln in der Nähe

Taxi Geld bzw für Verkehrsmittel und etwas Geld zum schoppen

Mit was für ein Betrag muss ich rechnen ? Also mit etwas Spielraum nach oben +200 für Notfälle 

...zur Frage

Geld zuhause aufbewahren was kann passieren?

Ich würde gerne mein Geld zuhause aufbewahren wie mach ich das am besten bringt sich ein Safe was ? (wenn ja Billig oder teuer) Und was ist wenn eingebrochen wird ist es dann weg oder zahlt die Versicherung ? Kann man sich da irgendwie Sicherheit verschaffen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?