Wie bewahre ich Spargel 1 - 2 Tage auf, dass er möglichst frisch bleibt?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich habe einen Klima - Behälter(sorry für die Werbung) von Tupperware...der Boden hat Wellen oder den Behälter mit dem Sieb...ich wasche den Spargel ab und lege ihn dann leicht abgetropft hinein..Deckel drauf...durch die Feuchtigkeit im Behälter können sie den Spargel ohne Probleme 2-3 Tage im Kühlschrank aufbewahren..er liegt ja nicht in der Feuchtigkeit..sondern diese zirkuliert nur im Behälter.

Und den Spargel nicht in die Gemüseschale legen damit sich unter dem Spargel keine Staunässe entwickelt. Weiterhin darauf achten, dass das Handtuch/Geschirrtuch wirklich sauber /frisch ist damit sich auch keine schädlichen Keime entwickeln können.

Ungeschält, in einer Plastikschüssel im Gemüsefach des Kühlschrankes. Zugedeckt N U R mit einem feuchten Tuch, das zuvor mit reichlich kaltem wasser ausgewaschen wurde (wegen der Waschmittelrückstände).

Man wickelt ihn in ein feuchtes Handtuch, packt ihn dann in eine Plastiktüte in den Kühlschrank.

du mußt den spargel in ein nasses küchentuch einwickeln, dann in den kühlschrank, so bleibt er länger frisch

Lissa hat Recht. Istt Du das erste Mal Spargel?

Was möchtest Du wissen?