Wie bewahre ich eine angebrochene Flasche richtig auf?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um es vorweg zu sagen: Sekt gehört getrunken, sobald er geöffnet wurde.

Um den Restinhalt länger prickelnd zu halten, ist vor allem darauf zu achten, dass die Flasche luftdicht verschlossen wird, im elegantesten Fall mit einem dafür konzipierten Sektflaschen-Verschluss (z. B. http://kuerzer.de/7A7ZzMnYP).

Die Löffel-Methode erinnert mich an ein sektfreies Video.

http://www.youtube.com/watch?v=9VDvgL58h_Y

Ich hab mich kaputt gelacht :-D

1

Es gibt spezielle Verschlüsse für geöffnete Sektflaschen zu kaufen, aber man kann ebenso gut auch einen Weinkorken nehmen. Habe ich auch schon gemacht.

Mit einem Kaffeelöffelchen geht das schon für kurze Zeit, dann aber den Sekt bald austrinken.

Nein, das funktioniert leider nicht. Es gibt Flaschenverschlüsse für Wein- und Sektflaschen zu kaufen, aber ich glaubt trotzdem nicht, dass die bei Sekt über mehrere Tage wirklich viel nützen. Kleiner Tipp: nächstes Mal ein Piccolöchen nehmen...das hast du schneller weggetrunken.

Danke für Deine Antwort! Wir haben halt noch ziemlich viele große Sektflaschen hier, die müssen erst mal weg ;-)

0

Kann Sekt eigentlich schlecht werden?

Ich habe eine etwa zehn Jahre alte Sektflasche bei mir stehen. Wird Sekt denn in der ungeöffneten Flasche eigentlich schlecht?

...zur Frage

Korken von Sektflasche abgebochen, wie bekomme ich den Rest heraus?

Ich hatte mir am Wochenende einen etwas teureren Sekt (Krimskoye) gekauft. Der Korken war so gut wie gar nicht aus der Flasche zu bekommen und Bombenfest. Letztendlich ist er so Unglücklich abgebrochen, dass da ein Stück noch in der Flasche ist, das ebenfalls Bombenfest sitzt. Wie bekomme ich das nur heraus? Ich habe schon verzweifelt versucht mit dem Messer das Stück in die Flasche zu drücken, aber das geht auch nicht es splittern immer nur ein paar Fetzen ab. Für einen teuren Sekt hätte ich sowas nicht gedacht. Hat jemand noch ein paar Tips was ich machen kann ohne die Flasche zu zerdeppern?

...zur Frage

wie bekomme ich den korken raus?

folgendes problem :

ich habe eine recht alte kunstvoll verzierte steinzeug-flasche die ich von meinem großvater väterlicherseits geerbt berkommen habe demnach ist sie mir recht viel wert

in dieser flasche befindet sich seitdem ich zurückdenken kann ein korken der die flasche irgendwann mal vermutlich verschlossen hat

es gibt mehrere tricks die auch im internet zu finden sind (mit einem handtuch, mit einer plastiktüte usw ) jedoch sind diese tricks alle nicht anzuwenden da der flaschenhals auf der innenseite nicht wie bei der handelsüblichen glasflasche glatt ist sondern etwas angerauht

einzige idee die mir geblieben wäre, wäre eine säure zu nehmen und reinzukippen um zu warten bis der korken aufgelöst ist

wahlweise mit einem bunsenbrenner oder ähnlichem den korken auszubrennen

was natürlich dazu führen könnte dass die flasche unter der thermischen belastung springt

fällt wem nochetwas ein ?

Lg Junky

...zur Frage

Kann ich Sekt umfüllen?

Ich hatte vor Sekt heute schonmal für silvester umzufüllen. Ich weiß jedoch nicht,ob man den Sekt (der einen Korken hat) einfach so für 2 Tage in eine Flasche mit Schraubverschluss füllen kann. Kann man das? :)

Danke!

...zur Frage

Nach einer Flasche Sekt betrunken sein?

Gestern war ich auf einen größeren Familienfeier, also halt einem großen Geburtstag von meinem Onkel. Und da war so einer, ich schätze so 22 oder so und der hat eine ganze Sekt Flasche getrunken. Nicht auf Ex, aber halt schon schnell würde ich sagen. Er war danach betrunken, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das man nach einer Flasche Sekt betrunken wird. Mein Gefühl sagt das er auch ein wenig gespielt hat. Wäre nett wenn ihr sagen könntet ob man schon nach einer Flasche betrunken sein kann, danke! (:

...zur Frage

Hausratversicherung - Eigenverschuldung Wer zahlt?

Hallo, ich habe bei der DEVK eine Premium Hausratversicherung. Beim öffnen einer Flasche Sekt flog leider der Korken und ich habe meinen großen Fernseher sprichwörtlich abgeschossen. Der Korken hat oben das Display getroffen und beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf ca. 5000 € für den 65 Zoll 4K TV.

Würde die Versicherung den Schaden übernehmen?

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?