Wie bewässere ich meine Zimmerpflanze wenn ich im Urlaub bin?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich habe mir ein Wasserspenderset, das sind immer 4 Stück, gekauft, die folgender maßen funktionieren:Es sind keramische Konusse mit einer grünen Kappe. Dieses wird 15 Minuten in Wasser gelegt, damit sich der Konus mit Wasser vollsaugen kann. Dann füllt man den Konus vollständig mit Wasser, setzt die Kappe wieder auf, drückt den keramischen Konus ganz in die Erde, bei großen Töpfen muß man 2 Stück nehmen. Dann setzt man den Schlauch, der an der grünen Kappe hängt, senkrecht auf den Boden eines mit Wasser gefüllten Gefäßes. In dieses Wasser kann man auch Flüssigdünger hineintun. Das Niveau des Wassers in dem Gefäß muß unterhalb der grünen Kappe sein. Eine Erhöhung oder Senkung des Wasserspiegels in dem Gefäß steigert oder verringert entsprechendj die Fließgeschwindigkeit. Der Schlauch muß immer im Wasser sein. dieses muß bei längerer Abwesenheit auch immer mal nachgefüllt werden. Ich hatte meine Sets bei "Die moderne Hausfrau" bestellt, gibt es aber auch bei den Baumärkten.

Bewässerungssystem mit keram. Konusse - (Zimmerpflanzen, bewässern)

Hallo, vielen Dank für den Stern, ich habe mich sehr darüber gefreut. Liebe Grüße von Selig.

0

eine Flasche umgedreht in den Topf stecken... die Pflanze nimmt sich soviel Wasser wie sie braucht.

fasse deine Badewanne mit ca.15cm wasser dan stelle einen Tonziegel solte etwas übern Wasser sein dan die pflanzen in einen Tontopf stellen und dan auf den Ziegel

Schefflera (pflanze) am Sterben :(( HILFE! SIEHE BILD!

Hallo ich habe mein Schefflera seit 8 tagen aber sie sieht schon total schlimm aus (siehe bild :( Steht eigentlich immer am fenster bekommt aber ca. bis 12 uhr immer nur sonne

...zur Frage

Zisternen Pumpe?

Nabend, ich hätte mal eine Frage undzwar kam mein Schwiegervater auf mich zu und fragte ob er eine "laquatec jetwave inox 7" - pumpe als eine Art Hauswasserautomat nutzen kann? Heißt beim aufdrehen - einschalten und beim abdrehen ausschalten? Würde diese Pumpe funktionieren oder muss er sich eine neue anschaffen?

...zur Frage

Wie heißt meine Palme?

Kann mir jemand sagen, wie genau meine Palme heißt? Sie "schwächelt" im Moment etwas, aber das ist eine weitere Frage, wenn ich weiß, wie sie genau heißt :-)

...zur Frage

Kakteen bei der Hitze jetzt öfter giessen?

Bei uns ist die Hitze schon seit Wochen extrem. Am Tage bis zu 36 Grad, nachts nur gering unter 30 Grad.
Meine Kakteen stehen schon seit Mai auf dem Balkon und bekommen ein paar Stunden die Mittagssonne ab.
Bei normalen Sommern giesse ich sie alle 2 bis 3 Wochen gut durch , aber wie sieht das jetzt aus? Brauchen sie öfter Wasser?
Auf dem Foto kann man die Grösse der Kakteen wohl schwer erkennen, sie sind allerdings keine Minikakteen.
Die beiden Kugelkakteen haben 20 cm Durchmesser, die Opuntia ist 30 cm hoch, falls das noch relevant ist.

...zur Frage

Wie heißen diese zwei Pflanzen (Bild)?

Frage steht oben

...zur Frage

Friedenslilie im Schlafzimmer?

Guten Abend! ich wollte schon lang eine Pflanze im Schlafzimmer. Habe eine Friedenslilie gekauft und gegoogelt ob sie geeignet ist.

und nun stoße ich auf unterschiedliche meinungen - die einen waren von der giftigkeit, die andere loben um ihre luftreinigenden eigenschaften.

und ich kleiner hypochonder habe hautkribbeln und atembeschwerden.

was meint ihr? soll ich die pflanze im zimmer lassen? ist sie giftig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?