Wie bewältigt man Stresssituationen am besten?

9 Antworten

Ist man selbstbewusst und ist von dem wirklich überzeugt was man tut, also das das wissen des jeweiligen Problemes vorhanden ist, findet man relativ schnell ne Lösung und es kommt gar nicht zu viel Stress. Einfallreichtum zur Improvisation im Notfall gehört dazu. Da gehört der Willen zu lernen um das wissen aufzubauen, nicht gleich aufzugehen wie eine Kranate sondern vorher zu überlegen. Immer im Hinterkopf "In der Ruhe liegt die Kraft" Aber um welchen Stress geht es denn genau? Kundenbetreuung, Vorgesetzer von Mitarbeitern usw?

Kurz runterkommen, Plan machen und nach Wichtigkeit sortieren und abarbeiten. Oder gibt auch Menschen die erst unter Stress (soferns positiver ist) richtig aufblühen.

Indem ich einen kühlen Kopf bewahre und strukturiert und zielgerichtet die erforderlichen Maßnahmen setze.

"Strukturiert" kommt immer gut. 😉

Was möchtest Du wissen?