Wie beurteilt ihr ein Einkommen von 1600 € netto eines erwachsenen (24 Jahre) Singles?

6 Antworten

Mache die Ausbildung/Studium zum gehobenen Verwaltungsdienst in BW. Das ist der ungefähre Nettobetrag bei einer Beamtenstelle in A9, wenn mann sämtliche Steuern und die private Krankenverischerung abzieht. Findest du es viel, wenig, mittelmäßig??? Ich hab noch kein Gefühl dafür, wieviel Geld man durchschnittlich im Monat braucht um sich einen normalen Lebensstandard als Mitte20jähriger zu erhalten...

Gutes Einstiegsgehalt. Damit kann man sich schon einiges leisten...und meist geht es ja nach einem Jahr schon nach oben.

Das ist für einen erwachsenen Single viel Geld. Hatte ich zu der Zeit nicht!

Verhälnis von miete und einkommen: kann ich mir das leisten?

wir wollen uns eine dhh mieten, die 1600 warm kostet. zur verfügung haben wir im monat 2800, also noch 1200 für versicherung, auto, essen, kleidung usw.. meint ihr das reicht?

...zur Frage

Kann ich mir ein haus leisten mit 1600€ netto einkommen(alleine)?

Hi, ich bin 22 jahre alt und überlege mir ein haus für ca. 250.000€ zu kaufen. Ich bin single und verdiene 1600€ netto, und hab schon ein kapital von 15.000€. NUN meine frage: wäre es sinnvoll alleine mit meiner finanziellen lage ein haus zu kaufen? Dachte ich zahle monatlich ca 800€ für das haus ab...würde mein geld reichen?

...zur Frage

Wie findet ihr ein Gehalt von 1600€ netto?

Hi
Bin m 20 und bin mit meiner Ausbildung fertig (Bankkaufmann) und verdiene 1600€ netto.

Wie findet ihr dieses Einkommen? Kann man sagen das es gut ist?

Ich höre eher verschiedene Meinungen, die einen sagen das sie das mit 20 Jahren Berufserfahrungen noch nicht verdienen und die anderen meines es ist total wenig.

Ich finde es schon echt gut, klar gibt welche die mehr haben aber manch andere müssen davon eine Familie ernähren.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Wohnungsgeld Erfahrung?

Hallo liebe Mitglieder, ich 20J., männlich werde sehr wahrscheinlich im Juni 2018 von Zuhause ausziehen und mit meiner Freundin zusammenziehen.(Freundin 17J.) Ich bin Selbstständig (Einkommen 3000€-4000€ monatl.) Freundin noch Schülerin und kein Beruf.(Einkommen von Eltern, bzw. Vater: ca. 1600€Netto)

Wir suchen eine Wohnung für max. 650€ warmmiete. Hat jemand eine Ahnung, wieviel Wohngeld meine Freundin erhalten würde.

...zur Frage

Die Niedriglöhner von heute sind die Altersarmen von morgen - was können wir effektives dagegen tun?

... gerade in jenen Zeiten, in denen private Vorsorge und Selbstverantwortung groß geschrieben werden!

...zur Frage

Ab wann ist man arm?

Eine Bekannte findet, ich wäre schon arm, weil ich oft runtergesetzte Lebensmittel kaufe, dem Kind nur gebrauchte Klamotten kaufe,...wo es geht spare ich. Ich finde das aber nicht: wir fahren ja einmal im Jahr in Urlaub (auch wenns nur ein möglichst billiger Urlaub ist,oft Last Minute), unternehmen wg. dem Kind am Wochenende oft was nettes, oft mit teurem Eintritt,haben ein Auto (auch wenns altersschwach ist),...ab wann ist man arm?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?