Wie beurteilt ihr die folgenden Bezirke?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die ganze Ecke wird ein Kulturschock für euch sein, wenn Du die Gegend gar nicht kennst.

Kleiner Kennenlern-Tipp: setz' Dich mal ab Mitte Alex in die M6 und fahr' mit der die knappe Stunde nach U Hellersdorf. Da steigst Du in die U5 um und noch eben weiter nach Hönow. Das dürfte der schnellste Weg sein, Dir selbst einen Eindruck zu verschaffen.

Was Du in der ganzen Ecke NICHT finden wirst, ist irgendwelche Form von "abends noch was los". Das sind mehr oder weniger dicht gepackte Plattensiedlungen. Entweder die Platten sind höher wie in Marzahn, dann ist mehr Grün dazwischen. Oder die Bebauung ist nicht so hoch wie z. B. in Hellersdorf, dann ist aber durchgängig bebaut. Zwischendrin gibt's dann mal ein paar große Einkaufszentren (Eastside Gallery, das Quartier am U-Bhf. Hellersdorf usw.). Spätis gibt es nur sehr vereinzelt.

"Verkehrsgünstig gelegen" kannst Du da draußen am ehesten an den Haltestellen von S- und U-Bahn festmachen. Alles andere ist NICHT verkehrsgünstig gelegen. Und Du willst auch nicht mit dem Auto reinpendeln, da bleibst Du nämlich auf der Frankfurter Allee (oder alternativ Landsberger Allee) im Berufsverkehr stecken.

Kleiner Tipp: in Lichterfelde, Lankwitz, Teilen von Friedenau etc. gibt es Gegenden, wo die Mieten auch noch recht niedrig sind. Da hast Du das "Wohnen im Silo"-Feeling nicht.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sarahmekwunye
19.10.2016, 14:25

Danke schon mal für die Antwort und was ist mit den Menschen die dort leben?
Gibt es denn irgendeine ecke die du vielleicht empfehlen kannst in Bezug auf Lage und Einkaufsmöglichkeiten?

0

Vielleicht gehen Sie selber mal dort hin und prüfen Ihre "verkorksten Vorstellungen" von Menschen in diesem Viertel mal selber!?!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehr schöne Ecke, multikulturell und grün, das einzige was mich dran stört sind die zahllosen Nazis, die mich anmachen, weil ich schwarz bin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?