Wie beugt man Kopfläusen vor?

12 Antworten

Habe gehört das Haarspray hilft aber wenn deine Kinder schon was haben hilft das auch nicht..............

Es gibt ein Anti-Läusemittel mit Kokosöl, das man laut Gebrauchsanweisung auch vorbeugend nehmen kann - aber ich würde meine Kinder nicht auf Dauer mit diesem Mittel behandeln wollen. Solange sie in die (Grund-)Schule oder den Kindergarten gehen, kann man gelegentliche "Läuseüberfälle" kaum vermeiden. Es kommt auch ein bisschen auf die Haarstruktur und die Frisur an, aber Du willst Deine Kinder ja sicher nicht mit 3mm-Haarschnitt zum Kindergarten schicken... Am Besten hilft wahrscheinlich, mal auf die "Überträger" (wenn es denn immer die Gleichen sind) einzuwirken, ihre Kinder nicht mit Läusen in die KiTa zu schicken.

Läuse mögen kein Haarspray,also sprühe ich bei einem Lausbefall im Kindergarten meinen Kindern morgens ein wenig Haarspray auf die Haare. Vielleicht sollte man darüber informiert sein,das Läuse sich immer an feuchtwarmen Orten aufhalten,dh sie sind am meisten hinter den Ohren zu finden,bevor sie sich auf dem Kopf ausbreiten. Zu beachten ist außerdem,das bei einem Fall von Läusen ganz wichtig ist auch Fahrradhelme mit in den Reinigungsplan aufzunehmen.Das wurde bei einer Epidemie von Lausbefall in unserem Kindergarten nämlich vergessen und nachdem alle geheilt waren gings auf in die nächste Runde...gg

Panische Angst vor Kopfläusen

Wie habt Ihr bemerkt, das es Kopfläuse sind! Wirklich nur bei starkem Juckreiz? Welche Farbe haben Läuse?Erkennt mann sie sofort? Mach mich total verrückt,im Kindergarten sind Läuse.

...zur Frage

Kopfläuse mit Essig bekämpfen?

Hallo,

die Kinder meiner Freundin sind mit Kopfläusen aus dem Kindergarten gekommen. Nun will meine Freundin das mit Essig wegbekommen - bei den Schnecken im Garten hilft es ja auch.

Ich bin der Ansicht, da muss etwas anderes her... Erfahrungen? Danke!

...zur Frage

Wie gestallte ich eine Abschlussfeier im Kindergarten?

hallo erst mal also ich muss im kindergarten meiner tochter eine abschiedsfeier für vorschulkinder organisieren. nur weiss ich gar nicht was ich machen soll denn ich kenne auch gar nicht die intressen der kinder ich möchte gerne was machen wo ich denn geschmack von allen kinder treffen... ich bitte euch um eure hilfe denn ich muss schon diese woche etwas vorzeigen... mit freundlichen grüssen...

...zur Frage

KOpfläuse im Schambereich?

Hallo, eine Freundin von mir (13) hat sichg bei ihrem Praktikum im kIndergarten mit Läusen angesteckt. IHr Mutter hat sie in der Badewanne mit Läusemitteln behandelt und ihre Haare gewaschen, weil sie einen GIps hat. Leider sind zwei Läuse durch das KÄmmen runtergefallen, das wurde erst im spät gemerkt. können diese LÄuse in den Schambereich gehen und die Schamhaare befallen?

...zur Frage

Hilfe zu Haare und Kopfläusen

Ich habe Kopfläuse und wollte fragen, da ich ein paar nissen schon entdeckt habe, ist jeder in eine andere Farbe, Und ich wollte fragen was heißt es,wenn die Nissen Braun sind ? Sind die dann schon die geschlüpften ? Oder was dann?

Bitte hilft mir :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?