Wie beugt man Blasen und übermässiges Schwitzen an den Füssen im Sommer vor?

4 Antworten

Blasen entstehen durch Reibung vor allem auf recht trockener Haut (ich meine welche, die nicht so fettig ist). Mir hat es sehr geholfen, die Füße täglich mit einer guten Fußcreme einzucremen. Gegen das Schwitzen hilft Fußpuder. Sinnvoll ist auch ein Lederfußbett und so wenig wie möglich Kunststoffschuhe usw.

Gegen schwitzende Füße gibt es ein noch viel besser wirkendes Mittel als Fußpuder: Sandalen ohne Strümpfe tragen! Vorbeugend gegen Blasen sind Sandalen mit gut passendem, hinreichend weichem und schmiegsamem Fußbett.

0

Im Gegensatz zu dir, Lissa, habe ich die Erfahrung gemacht, dass der Schuh auf feuchter Haut mehr reibt als auf trockener. Lederfußbett ist auf jeden Fall eine gute Wahl :-)

0

ich habe 12 Jahre im Rohrleitungs- und Kanalbau gearbeitet und dabei fast immer Gummistiefel tragen müssen. Nach Feierabend waren meine Füße Wund vor Nässe und die Füße rochen extrem. Einige Katzen haben sogar die Flucht ergriffen. Dann kam meine Frau auf die Idee, regelmäßig "Penatencreme" auf meine Füße aufzutragen. Nach ca. 3 Wochen siehe da, habe keine Schweißfüße mehr und kann "GEFAHRLOS" meine Schuhe bzw. Stiefel ausziehen. Das liegt schon über 20 Jahre zurück und nur ganz selten tragen wir noch Penatencreme auf. MfG

Ich empfehle inzwischen allen eine Kombinationsanwendung von Antihydral-Salbe und AHC30 forte. Beides kann man im Internet bestellen. Sind Deutsche bzw. Schweizer Produkte, rezeptfrei mit ausführlichem Beipackzettel usw. - keine ominösen Wundermittel! Von Ärzten empfohlen.

AHC30 gegen Schwitzen an den Füßen - (Gesundheit, Schuhe)

Liebe/r bugenhagen ,

Fragen und Antworten dürfen auf gutefrage.net nicht dazu genutzt werden, eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Herzliche Grüße

Klaus vom gutefrage.net-Support

0

Schuhe mit oder ohne Socken für Städtereise im Sommer?

Hallo! Ich hab mir für meine tägige Städtereise die Reebok Royal EC Ride bestellt.

mit folgenden Funktionen: - Obermaterial aus Synthetik-Velours und Mesh für gute Luftzirkulation - Niedrig geschnitten für mehr Bewegungsfreiheit im Knöchelbereich und geschmeidiges Abrollen - Neue Mittelsohle mit EC-Schaumstoff für 25 % weichere Dämpfung als traditionelle Materialien - Memory Tech Einlegesohle für ein großartiges Gefühl vom ersten Moment an - 3D Ultralite-Außensohle, mit der du bei jedem Schritt wie auf Wolken läufst

kann/soll ich diese ohne Socken tragen oder laufe ich Gefahr zu schwitzen und Blasen zu bekommen? Mit Socken werde ich wohl noch mehr schwitzen? Gibts welche Tipps?

...zur Frage

in socken socken schwitzen

hallo alle zusammen, ich bin 12 jahre alt und für mein alter zimlich erwachsen nun zu meiner frage wenn mir an den füßen kalt ist ziehe ich ja wie alle anderen leute socken an (strick socken größtenteils) und in den strick socken fangen dan meine füße an zu schwitzen und werden viel kälter als forher. warumm ist das so?

...zur Frage

Blasen vermeiden

Wie vermeide ich am besten Blasen in neuen Schuhen - helfen Socken? Wenn ja welche, eher dicke Socken oder dünne Strümpfe ???? Lieben Dank für Eure Antworten und lieben Gruß!

...zur Frage

Warum schwitzt man ohne Socken?

Trägt man Socken und Schuhe, schwitzen die Füße ggf. auch nach Stunden kaum. Schlüpft man barfuß in geschlossene Schuhe, schwitzt man fast sofort an den Füßen - obwohl man ja eigentlich weniger an hat. Warum ist das so?

...zur Frage

Lieber Barfuß , oder lieber mit Schuhen zu Hause .

wie ist es bei euch ? geht ihr gerne , im Sommer oder auch generell lieber Barfuß oder ahbt ihr immer Socken , oder Schuhe an den Füßen ?

...zur Frage

free fight/ mma

Hi ich hab mal eine kleine frage zum training und zwar trainiert man beim free fight barfuß oder mit schuhen und bei den wettkämpfen kämpft man ja barfuß gibt es nicht iwie spezielle socken oder so denn barfuß laufe ich nicht so gerne... hat nichts mit dem aussehen meiner füße zu tun sondern meine füße schwitzen schnell wenn ich barfuß bin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?