Wie beuge ich einer Sehnenscheidenentzündung durchs Tippen vor?

2 Antworten

Lass Dir vom Arzt eine Bandage gegen Sehnenscheidenentzündung verschreiben. Zusätzlich solltest Du schauen, dass die Tastatur nicht auf dem Schreibtisch liegt, sondern dass sie niedriger als dieser ist. Der Unterarm sollte IMMER einen klein wenig größeren Winkel als 90 Grad zum Oberarm beschreiben. Damit entspannen sich die Muskeln.

Hi, während meiner Lehrausbildung mussten wir stets nach ca. 1 Stunde schreiben (nicht tippen)spezielle Finger- und Handübungen machen. Also quasi die Finger- und Handmuskulatur lockern und entspannen. Das würde ich auch heute noch, nach 35 Jahren Berufserfahrung und ca. 700 Anschlägen in der Minute (ja, ist wahr) immer noch empfehlen. Es ist die beste Vorbeugung. Tastatur und Tisch müssen selbstverständlich auch die richtige Höhe haben (siehe critter). Eine Bandage gegen Sehnenscheidentzündung nützt erst was, wenn du auch eine Entzündung hast. Soweit sollte man es aber nicht kommen lassen. Einige meiner Mitlehrlinge waren trotz der Fingerübungen davon betroffen - die haben ganz schön gejammert, und zwar nicht nur wegen der Schmerzen, sondern auch den Gipsarm, den man dann für mindestens 3 Wochen hat.

Golferarm? Tennisarm? Oder nichts davon?

Mir ist schon lange aufgefallen, dass ich schmerzen im Unterarm bekomme, wenn dieser längere Zeit angewinkelt ist (z.B. wenn ich im Bett mit einer Hand unterm Kopf liege). Wenn ich den Arm dann ausstrecke, zieht sich dieser Schmerz richtig fies durch den ganzen Unterarm an der Hinterseite, vom Ellbogen ausgehend. Manchmal wird es ne Zeit lang besser, und dann hab ich es wieder öfter.

Hat jemand ähnliches erlebt? Lt. Internet sind die Symptome für Sehnenscheidenentzündung doch etwas anders. Und ja, ich weiß, dass man damit am besten zum Arzt geht ;) aber als so schlimm empfinde ich es (noch) nicht.

...zur Frage

Arbeitsunfall oder nicht..kann man gekündigt werden?

Hallo ihr lieben,

Ich habe am 1.08.2016 eine Ausbildung,als köchin angefangen..und hatte vor 8 Tagen einen 'Arbeitsunfall'. Beim säubern und schleppen der sehr schweren Gusspfannen hatte ich ganz plötzlich einen stechenden Schmerz und direkt eine Wölbung am linken Unterarm. Diagnose 'Sehnenscheidenentzündung'. Heute um 17 uhr bekomme ich eine Whatsapp Nachricht von meinem Chef,der mir schrieb,dass eine sehnenscheidenentzündung zu lange braucht zum heilen und er so nicht weitermachen möchte..solle die nächsten tage Post bekommen.

Meine Frage jetzt...darf er das ? Ist das ein Arbeitsunfall ?

Zudem möchte ich noch dazu sagen,dass ich noch 2 monate in der probezeit bin/war..

Lg

...zur Frage

Schmerzen im Unterarm (Krampfartig)

Hey Leute,

seit ein paar Tagen habe ich beim Muskeltraining starke schmerzen im Unterarm. Es fängt meistens an, wenn ich die allgemeine Belastung erhöhe. Schmerzen habe ich nicht in der Beuge sondern an der Unterseite. Manchmal verkrampfen die unterarme und ich muss sogar Liegestütze (!) abbrechen nach letztens 4 wiederholungen.

Weiß einer um Rat?

Mit freundlichen Grüßen Asmoo

...zur Frage

Was versteht man unter einem Mausarm?

...zur Frage

Sehnenscheidenentzündung im unterarm wie lange kein Sport?

Hallo wie im Titel habe ich eine sehnenscheidenentzündung im unterarm und habe jetzt eine Woche pause gemacht. Nun wollte ich fragen ob ich langsam wieder anfangen kann zu trainieren und ob eine Woche pause schon reicht. Mfg

...zur Frage

s6 bildschirm reagiert an manchen stellen nicht?

Also, ich habe ein Galaxy s6 und seit ein paar Wochen fällt mir auf, wenn ich was spiele oder tippe dann reagiert der Bildschirm manchmal nicht obwohl ich offensichtlich getippt habe, also z. B. ich spiele Piano Tiles, tippe an der Stelle den Bildschirm an und es reagiert aber nicht. Wenn ich nochmal tippen würde, würde es gehen, abet es nervt total. Was kann ich da machen? :^(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?