wie beuge ich das schälen nach einem Sonnenbrand vor?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ist jetzt eh zu spät. Es schält sich aber hoffentlich nur die oberste Hautschicht ab, und etwas Bräune bleibt da (sieht nur blasser aus, weil die Rötung weg ist).

Vorsichtig weiter sonnen (eher im Schatten) und eincremen!

immer wieder mit Panthenol cremen. Bei meiner Tochter habe ich Nivea genommen, ist auch Panthenol drin, aber etwas gepellt hat sich die Haut doch. Lässt sich kaum verhindern.

also jetzt kann man leider nichts mehr machen aber beim nächsten mal öfter mit sonnencreme eincremen und abends immer schön dick mit apres lotion

Hilfe! Kopfhaut stark verbannt was tun?

Hallo ich bin im Urlaub auf Kreta und habe mir meine Kopfhaut sehr stark verbrannt es tut voll weh😫😭 hat jemand einen Tipp was ich machen kann damit der Sonnenbrand schnell weggeht oder damit er nicht mehr so weh tut
Danke schon mal im Voraus

...zur Frage

Mein Sonnenbrand schält sich nicht ist das gefährlich?

Ich habe einen Sonnenbrand und ich habe gelesen, dass sich der Sonnenbrand schälen muss, damit sich neue gesunde Zellen bilden können.Wenn sich die Haut aber nicht schält kann es sein dass sich Krebs bildet.Nur mein Sonnenbrand schält sich einfach nicht und die rötung verschwindet auch langsam.Und ich habe gerade total Panik und mein Arzt hat auch Urlaub.

...zur Frage

Kann man Möhren gewaschen aber ungeschält essen?

Ich verzehre gerne rohe Möhren. Reicht es, eine Möhre gründlich zu waschen, beide Enden abzuschneiden und sie nicht zu schälen? Oder ist es besser, Möhren auch zu schälen?

...zur Frage

Wie kann man eine Zitronen Schale schälen?

Wie kann man eine Zitronen Schale schälen

...zur Frage

Schmerzen im Unterarm (Krampfartig)

Hey Leute,

seit ein paar Tagen habe ich beim Muskeltraining starke schmerzen im Unterarm. Es fängt meistens an, wenn ich die allgemeine Belastung erhöhe. Schmerzen habe ich nicht in der Beuge sondern an der Unterseite. Manchmal verkrampfen die unterarme und ich muss sogar Liegestütze (!) abbrechen nach letztens 4 wiederholungen.

Weiß einer um Rat?

Mit freundlichen Grüßen Asmoo

...zur Frage

Übler Sonnenbrand! | Was kann ich tun?

Hallo Leute. Gestern waren 36°C und ich habe mich auf einer Wiese "gesonnt" ganz spontan... ich lag ca. 4 Stunden da und habe leider fast überall einen Sonnenbrand bekommen. :( Pech für mich würde ich sagen, habe mich nicht eingecremt bzw. keine Sonnencreme dabei gehabt.. mich wundert es generell das ich einen Sonnenbrand kriege, da ich sehr selten einen bekomme.. ich bin generell braun, bin Südländerin und mir macht die Sonne nichts aus bzw. die starke Hitze. Wahrscheinlich weil D-Land schon lange nicht mehr solch sonnige Tage hatte und man nicht mehr dran gewöhnt ist..

Am Oberkörper und am Gesicht geht es noch, aber an den Füßen hat es mich richtig erwischt ! Dort brennt es auch ziemlich.

  • Frage 1. Was muss ich machen, damit es so schnell wie möglich weg geht ? kaltes Wasser? Salbe? Das einzige was ich an Salbe habe ist Voltaren und sonst habe ich nur Cremes.
  • Frage 2. Ich war natürlich so hohl und habe gestern eine lange Hose angehabt.. heute hatte ich eine kurze an.. mein Oberkörper ist braun/rot, meine Füße sehr rot und meine Beine weiß :( sieht natürlich gar nicht gut aus mit 3 Hautfarben rumlaufen, geschlossene Schuhe will ich jetzt auch nicht anziehen... Was muss ich tun.. das meine Beine so braun wie mein Oberkörper wird? bzw. die "Bräune ausgeglichen ist ?! einfach die Beine nicht eincremen?!
  • Frage 3. Wenn der Sonnenbrand weg ist, bekommt die Haut die gewünschte Bräune oder kommt die "Ursprungsfarbe" zurück ?!

Ich möchte nicht zum Arzt gehen, da es nicht schmerzt, nur ein bisschen brennt, wenn ich die Füße bewege.. also es geht eigentlich nur ums optische.

Hab noch ein Bild gemacht von meinen Füßen.. der Sonnenbrand sieht auf dem Bild aber heller aus ..

Sorry für die vielen Fragen; ich kenne mich mit Sonnenbrände nicht aus. Hoffe dennoch das mit jemand helfen kann. :)

Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?