Wie betretet man einen Airsoftverein?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt durchaus Teams, die Spieler ab 14 aufnehmen, aber die meisten Teams nehmen Spieler erst ab 16 oder 18 auf, was daran liegt, das die Mehrzahl der zugelassenen Airsoftgelände nur Spieler ab 16 oder 18 aufs Gelände lassen.
Das hat mit der Verantwortungsfähigkeit jedes einzelnen Spielers zu tun - und da sind nunmal sehr viele Spieler unter 16, bzw. 18, einfach zu kindlich unverantwortlich ( was natürlich nicht heisst, das es solche Spieler nicht auch noch mit Ü18 gibt und das es natürlich auch Spieler U16 gibt, von denen sich so mancher Erwachsener ein paar Scheiben abschneiden kann. ).

Wenn du 14 bist oder älter bist, dann melde dich im ASVZ an und suche dort ein Team in deiner Nähe, das dich aufnimmt. Achte aber darauf, dass es ein Team ist, das auf legalen zugelassenen Airsoftgeländen spielt, denn auch im ASVZ gibt es vereinzelt "Kiddie"-Team, die illegal irgendwo spielen, nur nicht auf zugelassenen Airsoftgeländen!

Natürlich ist eine Mitfahrgelegenheit zwingend notwendig, da man ohne Auto kaum zu den Airsoftgeländen kommt.

Hallo ich Spiele selber Airsoft dazu muss man sagen dass es erst ab 16 bzw 18 ist vorher wierd dich kein Verein hineinlassen aber wen du doch lust darauf hast und schon die ausrüstung versuche es mal auf airsoftverzeichnis.de dort findest du spieler vereine in deiner nähe mit lieben grüssen :)

Was möchtest Du wissen?