Wie betreibe ich meinen Gitarrenverstärker mobil?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

3 ampere sind in der tat nicht viel. aber so ein 9 volt block hat noch viel weniger gehalt.... wir reden hier von etwa 120 mAh... d.h. bei 3000 mA nur etwa 0,04 Stunden, das sind etwas mehr als 3 Minuten betibsdauer.

mein tipp: nimm 8zellige Modellbauakkupacks... da hast du 9,6 volt. das ist noch schön im Rahmen und du kannst je nach größe mit einem Akku schon mal eine gute stunde mit einem Akku musizieren.

Bedenke bitte, dass in den meisten städten das spielen mit verstärker verboten oder streng reglementiert ist. erkunde dich bitte bei der stadt oder gemeindeverwaltung.

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hummelhubert
01.03.2017, 13:07

Ja klar, an NiMH hab ich jetzt gar nicht gedacht. Das passt natürlich auch von der Spannung. Hab ich zwar keine da, aber immerhin ein Ladegerät und das ist mit weniger zusätzlichen Elektrokrams verbunden :)

0
Kommentar von kuku27
01.03.2017, 14:45

vollgeladen sind das aber auch 10,9V. Glaube aber nicht dass der Verstärker so an der Grenze dimensioniert ist

0

Für 9V Blocks ist das sehr viel, auch wenn 3x9 keine 30W ergibt ;-) Die übliche Übertreibung halt. Aber mit einem DC-DC-Konverter könntest du Akkus Batterien verwenden, die mehr Strom liefern können, auch die LiPos. Die haben oft einen weiten Eingangsspannungsbereich, z.B. 8-23V

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hummelhubert
01.03.2017, 13:02

So ein konverter mit 9V 3A ausgang ist gar nicht so leicht zu finden, die meisten vertragen nur 2A oder liefern 12V output

0

Welcher Gitarrenverstärker? Vielleicht findet man dann raus ob er mehr verträgt. Sonst würde ich eine LiPo Akku nehmen mit einem Längsregler dazwischen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hummelhubert
01.03.2017, 13:03

Ist ein line6 amplifi. Aber herstellerseitig kriegt man da keine angaben. Die sagen sogar man soll um himmels willen nur die hauseigenen netzteile benutzen ;).

Ist ein Längsregler das gleiche wie ein DC konverter?

0

Was möchtest Du wissen?