Wie beten wenn ich krank bin islam?

8 Antworten

Du kannst die Gebete nachholen wenn du wieder gesund bist, oder aber im liegen oder sitzen ausführen, indem du dann die Gebetsbewegungen nachahmst so gut es dir möglich ist und die Gebete ganz normal rezitierst.

Die Bewegungen sind aber nicht das wichtigste, wenn dir das zu kompliziert sein sollte, sondern der Inhalt des Gebets und die aufrichtige Liebe zu Gott in den Gebeten.

Wenn jemand keine Stimme mehr hätte aus gesundheitlichen Gründen, dann könnte man das Gebet immer noch in Gedanken ausführen. Also es geht alles :D


Müssen tust du erst einmal gar nichts.

Desweiteren sollte dir deine Gesundheit wichtiger sein als deine Religion. Man hat nur eine Gesundheit, aber Religionen gibt es wie Sand am Meer.

Wenn deine Religion von dir verlangen würde dass du deine Gesundheit aufs Spiel setzt, weißt du dass ihr ein Menschenleben nichts Wert ist. In diesem Fall (und eigentlich in jedem anderen Fall) solltest du dich schnellstmöglich von deiner Religion trennen.

Esselamu alejkum

Ja du musst die Gebete einhalten , falls du nicht im stehen beten kannst dann bete im sitzen falls du nicht im sitzen beten kannst bete im liegen .

'geben und nehmen' ist das richtig (im islam)?

Wenn ich bete, verspreche ich Allah das ich etwas sein lassen werde - was auf meinem Leben nicht positiv auswirkt(zB rauchen, oder Faulheit etc etc) ... manchmal sind es aber auch nur leere Versprechungen die ich nicht zu 100% einhalten kann. Ist das eigentlich richtig? Mache ich das richtig so, oder ist das überhaupt gar nicht nötig? So nach dem Motto " geben und nehmen " ..? Aber wenn ich jetzt so nachdenke, sollte ich doch vor allem Allah keine leeren Versprechungen geben oder? Schließlich ist das ja so etwas wie lügen ... Ah ja, ich will keine unnötigen Kommentare über meine Religion, einfach nur die Antwort auf meine Frage, danke im Voraus :-)

...zur Frage

Welcher Mezheb/Metheb/Rechtsschule hat einen stärkeren Beweis wenn es um die Gebetszeiten geht?

Welcher Rechtsschule / Mezheb / Metheb sollte man folgen, wenn es um die Gebetszeiten des Moslems geht? Wer hat den stärkeren Beweis? Wer hält sich mehr an die Sunnah (authentische Aussagen des Propheten sav)? Über Antworten mit Quellangaben wäre ich euch sehr dankbar. P.S.: Ich selber folge der Hanafi Rechtsschule und konnte 2 mal hinterheinander nicht das Ischa Gebet beten da wir nach 01:11 nicht mehr Ischa beten, aber die Rechtsschule der Schafi z.B. können Ischa bis 02:42 beten. Das ist auch der Grund meiner Frage. Mfg AnO
...zur Frage

Habe ich nur eine Erkältung oder Grippe?

Lezten Freitag waren ich und meine Klasse, plus 2 andere Klassen in einem Zeltlager. Wir hatten eine aktivität drausen. Nur eben war das Wetter mega schlecht. Es hat stark geregnet, sehr viel wind und kalte temperaturen. Ich hatte keine Regenhose an, nur eine etwas Wasserdichte Jacke. Ich wurde während der Aktivität durchnässt und habe heute nun Schwere Halsschmerzen (Die Schleimhäute sind leicht geschwollen und mein Rachen gerötet) , Schluckprobleme, Leichtes Fieber, Bauchschmerzen, Übelkeit, Starke Kopfschmerzen, Schwindel, Gliederschmerzen, Unterleibschmerzen ( Ich habe leider meine Tage) und seit längeren auch eine Eisenmangelanämie.

Ich nehme normalerweise 2 100mg Tabletten. Eine Morgens und eine Abends, habe aber heute keine genommen wegen meinen Schluckbeschwerden.

Ich habe heute 2 500mg Kopfschmerz/Schmerztabletten, 2 Neo-Angin Halschmerztabletten genommen. Ich habe es auch mit Zitronentee und mit Vanilleeis versucht.

Ist das jetzt eine Grippe oder eine Erkältung? Und was kann ich dagegen machen?

Danke schon im vorraus^^

...zur Frage

Islam beten ohne gebetszeiten?

Hallo :). Also ich wollte wissen ob man im islam auch beten kann ohne gebetszeiten. Damit meine ich abgesehn von den 5 täglichen gebeten ich bin in letzter zeit etwas gestresst und wenn ich bete bin ich immer in einer anderen welt also vergesse alles um mich herrum deswegen wollte ich fragen ob das geht

...zur Frage

Ge betszeiten im Islam?

Hallo meine Lieben, Ich glaube dieseFrage geht eher an die Muslime haha. Es gibt ja zu jedem Darf Gebet einen festen Zeitraum. 1. Was wenn man in diesem Zeitraum nicht kann ? Wird das Gebet dann noch angenommen ? Ist es dann noch gültig? 2.was wenn man die Gebete absichtlich verschiebt ? 3. Woher wissen wir eigentlich die Gebetszeiten ? Und wieso haben alle eine bestimmte Zeit ? 4. Warum kann man nicht alle Gebete beten wann man will? Warum unbedingt ein Zeitraum ? Wer hat das festgelegt ? 5. Warum 5 Gebete Warum nicht mehr /weniger ? . Ich bitte dass man mir alle Fragen beantwortet . Ich möchte anfangen zu beten, aber erstmal alles darüber erfahren.

...zur Frage

Sollte ich zum Arzt gehen oder nicht wegen starker Mandelentzündung?

Also ich war letzte Woche Montag wegen starker Übelkeit beim Arzt. Diese Woche Montag war ich dort, wegen einer angehenden Mandelentzündung. So seit gestern haben sich alle Symptome verschlimmert 40 Fieber, Halsschmerzen des Grauens, starke schwindel Gefühle, extreme Müdigkeit, Übelkeit mit erbrechen und Schüttelfrost. Mein Arzt hat aber Montag genervt gesagt na du bist auch jeden Tag hier usw, hab irgendwie gar keine richtige lust dort hinzugehen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?