Wie beteilige ich mich mehr mündlich im Unterricht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach alles sagen was dir grade zu dem Thema in Sinn kommt. Stell am besten fragen oder sag halt irgendetwas selbst wenn es nicht mal richtig ist. Hauptsache der Lehrer merkt du denkst grade mit. Wenn du das paar mal gemacht hast, hast du eh immer einen guten Eindruck bei den Lehrern. Auch wenn du dann wieder eher weniger aktiv bist im Unterricht 😅

Einfach mal gut zuhören was der Lehrer sagt und sich dann auch einfach mal melden, es muss ja nicht mal richtig sein aber dann merkt der Lehrer wenigstens das du es versuchst. Mein Sitz Nachbar z. B. In der Berufsschule ist sehr schüchtern aber weiß fast alles, er nuschelt immer die richtigen Antworten vor sich hin traut sich aber nie aufzuzeigen. Ich Zeige hingegen immer auf und gebe Meistens nur so halb richtige antworten und trotzdem habe ich mündlich ne Viel bessere Note obwohl er eigentlich viel mehr weiß. Man muss sich nur mal trauen aufzuzeigen.

Mündlich kann man sich immer besser einbringen wenn man aufmerksam ist immer mitlernt und am Thema interessiert ist 

versuche dein bestes deine Lehrer werden es sicher merken

Schule, mündlich verbessern?

Irgendwie...im Unterricht kann ich manchmal einfach nichts beantworten. Und wenn wir darüber eine Arbeit schreiben kommt auch wenn ich wenig gelernt habe, meist eine 1 oder 2 raus. Allerdings landet die Zeugnis Note wenn ich Pech habe wieder bei einer 3, weil ich einfach mündlich nichts gebacken kriege. Ich verstehe es nicht, in den Arbeiten weiß ich so gut wie alles aber im Unterricht nicht so viel, bzw nur so viel, dass ich es auf eine 3 mündlich schaffe :(. Habt ihr eine Idee woran das liegen kann, oder ob ihr irgendwie Tipps habt, wie ich mich mündlich noch steigern kann?

...zur Frage

Schule:helft mir ich habe angst schlechter zu werden?

Also: Ich glaube irgendwie dieses jahr wird nichts :( letztes halbjahr hatte ich einen guten durchschnitt (2,0) nun merke ich mir an das dieses jahr nichts wird.. schwieriger stoff.. mündlich bin ich auch ruhiger geworden und ich habe nicht mehr so den Ansporn.. Ich will aber genau so gut sein wenn nicht sogar besser. Könnt ihr mir tipps geben wie ich motivierter werde? Mich besser beteilige. . Zu Hause mal was freiwillig machen usw.. Meine Eltern geben natürlich dem handy die schuld... und bei mir ist 3 und alles darunter im Zeugnis nicht gut. . Also bitte Motivation wie ich besser werde Zu hause mal freiwillig was mache, im Unterricht mich nicht ablenken lasse und mich gut beteilige

Ps: 7klasse 2Hj

Danke für alle Antworten

...zur Frage

Zählt bei einer mündlichen Nöte mehr die Quantität als die Qualität?

Wenn man sich z.B. in mündlich zwar öfter meldet, die Beiträge aber nicht gut sind, zählt die Qualität der Antworten mehr oder eher die Anzahl der Meldungen im Unterricht?

...zur Frage

wie kann ich besser im unterricht mitmachen und mich beteiligen ohne zu reden?

also ich stottere in der schule und kann daher mündlich nicht so viel machen

...zur Frage

Was tun bei Langweile im Unterricht?

Bisher wiederholen wie in so ziemlich jedem Fach nur Sachen von letztem Jahr und mir ist deswegen sehr langweilig, weil ich natürlich alles schon kenne. Selbst wenn ich mich beteilige, geht der Unterricht nicht schneller rum...

...zur Frage

Wie fange ich einen Unterricht mit Begriffen an?

Wie kann man einen Unterricht zum Thema Judentum mit Begriffen einleiten?

Ich habe ca 10 Begriffe und möchte damit den Unterricht einleiten.

Ich weiß aber nicht was ich mit den Begriffen machen soll.

L2003P

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?